Suchergebnisse

  1. infernal-fire

    海誓胜楼 Der einzig wahre Grill…

    …ist für mich wohl doch der Wokbrenner! :piratebiggrin: Die Vorstellung kommt zwar etwas spät, aber lieber spät als nie und heute habe ich ausnahmsweise ein klein wenig Zeit! Darum sei Euch hier vorgestellt; Infernal Fire Facelift-Modell 2013 „ 海誓胜楼“ natürlich wieder mit...
  2. infernal-fire

    Krustenbraten oder die „Unterspälte“ gepoppt & mit „Aardeppelkließ“ serviert!

    Ein Hallo an die Sportler, ein Krusti stand wieder einmal auf (meiner) :lol: der Liste und ganz zufällig fand ich bei meinem Metzger ein schönes Stück Unterschale, oder wie die Schweizer hier sagen, Unterspälte. Frisch vom Bauern geliefert, den konnte ich doch nicht einfach liegen...
  3. infernal-fire

    Schweinefilet mit zweierlei Sprossen

    Hallo Freunde der heißen Schüsseln, ich hatte heute einfach wieder Bock auf Wok… …eine frische Sprossenlieferung war eingetrudelt und somit der Ruf der Wölfe nach Schweinefilet mit zweierlei Sprossen nicht zu überhören. Also wie gewohnt und völlig kostenlos Schweinefilet mit zweierlei...
  4. infernal-fire

    Pok Choi on fire

    Hallo Wokfreunde, trotz Sauwetter und massig Neuschnee, 10 Stunden geschippt und auf dem Schneepflug, der Wok wurde dennoch rausgeschleppt. Heute fleischlose Kost im Kohlenhydratbereich,... dazu passt wenigstens ein Bier! Zutaten: - 500g Pak Choi - 5x Knoblauchzehen (grob gehackt) - 2x...
  5. infernal-fire

    Hommage an das Fleisch vom Hinterwälder Rind

    Hallo Feinschmecker, da im Forum das Hinterwälder Rind meiner Meinung nach zu kurz kommt, quasi vom US-Beef „darniedergemezelt“ (Ironie!!!) wird, möchte ich mal etwas „Werbung“ für das hervorragende Fleisch der Hinterwälder Rasse machen. Viele gute, wirklich gute Restaurants im Schwarzwald...
  6. infernal-fire

    Rumpsteak vom Hinterwälder-Tomatensalat-Sel de Camargue-Butteröl-Bordeaux

    Hallo Sportsfreunde, so (fast zu scharf) scharf wie das Branding, so unscharf die heutigen Bilder. Muss wohl an der Trennkost liegen! Also hier mein Trennkostfutter: Ein Rumpsteak vom Hinterwälder Weiderind nur kurz mit Butteröl massiert, Steakmaschine 10 Minuten aufgeheizt, auf den Wizard...
  7. infernal-fire

    Rouladen Sichuan mit Krupuk -PTK- -Silvester 2012-

    Hallo Sportsfreunde, zum Abschluß von 2012 noch ein kleiner Bericht von einem Teil des Silvesterfutters... Am Anfang wie immer: Zutaten: -1200g Hühnerbrustfilet -10x EL Reiswein (Shao Xing) (ersatzweise trockener Sherry) -Salz -Sichuan Pfeffer (frisch geröstet & gemörsert) -½ TL...
  8. infernal-fire

    Rezept für einen Steak-Wizard™

    Hallo Sportsfreunde, hier nun das Rezept :biggrin: Zutaten: - 1x Einhell GS 4600 Gasheizstrahler incl. Schlauch und Druckminderer - 1x Schamotteplatte 250 x 124 x 20mm - 1x Propan / Butan Gasschlauch 1/4 lks x 1/4 lks 1000mm -30°C - 1x Edelstahlblech...
  9. infernal-fire

    Garnelen Männels Art

    Hallo Wok Freunde, zum Abschluss gab es Pfingstmontag unsere heißgeliebten Garnelen nach Männels Art. Es ist eigentlich ein Rezept für mein geplantes Kochbuch,… aaaber ich will mal nicht so sein und stell’s Euch trotzdem rein! :biggrin: Reimt sich sogar. Wer das Rezept nachkochen mag, sollte...
  10. infernal-fire

    Huhn mit würzigen Bohnen & Soße

    Hallo Freunde der Asia-Pötte! Nun zum Pfingstsonntag; etwas Würziges sollte es sein und mit schwarzen Bohnen/Bohnensauce hatten wir auch schon länger nichts mehr gehabt, also unsere Kreation ausgegraben… Die Zutaten: - 4x Hähnchenschenkel (ca. 1kg) - 2x EL schwarze Bohnensauce -...
  11. infernal-fire

    Schweinefilet mit Ingwerstreifen Thai-Art

    Hallo Wokkers, Pfingstsamstag ging es Richtung Thailand und es wurde wieder eines unserer eigenen Lieb(e)lingswokgerichte in Angriff genommen. Die Zutaten: - 1000g Schweinefilet - 3x EL Reiswein (Shao Xing) - 8x Shiitake-Pilze (getrocknet) - 2x EL Fischsauce - 3x EL...
  12. infernal-fire

    Feuerhähnchen mit Sesam & brauner Soße

    Hallo Freunde der heißen Schüsseln, bei so herrlichem Wetter war Wokken angesagt, einfach, lecker und ohne Stress unser geliebtes Feuerhähnchen vorbereitet. Die Zutaten für 6 Personen: - 1200g Hühnerbrustfilet - 2x EL Yeo’s Sesamöl (aus geröstetem Sesamsamen) - 2x EL schwarzer...
  13. infernal-fire

    Vorschläge für das Wokforum, Rezepte & Zutaten für die asiatische Küche

    Hallo Sportsfreunde, gerade für Einsteiger ist die Zutatenauswahl für das Wokken nicht ganz einfach. Hier habe ich eine kleine Auswahl für empfehlenswerte Zutaten für die asiatische Küche zusammengestellt. Ein paar einfache Rezepte sind hier zu finden und bei Vorschlägen zur Gestaltung des...
  14. infernal-fire

    Einstelltests, nix weiter!

    Testtext Testtext>>> Testtext Testtext Testtext :rocker: http://www.youtube.com/watch?v=cmYdbspvYzs aaaa bbbb aaaaaaaa bbbbbbbb
Zurück
Oben Unten