Suchergebnisse

  1. jan_emm

    Sangrita Picante -Wings

    Gestern spontan entscheiden mal wieder Wings zu grillen. Blick in den Kühlschrank, Mist keine BBQ Soße mehr da, dafür aber den für die Feiertage gekauften schön scharfen Sangrita. Wings geteilt, mit Geflügelwürzer und Paprika gewürzt und dann für 15 Minuten bei 220 Grad indirekt in den Mono...
  2. jan_emm

    Eigenkreation

    Heute habe ich mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen und einen Burger ganz nach meinem Geschmack kreiert. Habe dieses mal die "Brioche Burger Buns nach Schnecke" getestet (und für Perfekt erklärt) Die habe ich dann nach dem backen auf den Innenseiten mit Olivenöl eingerieben und auf dem Grill...
  3. jan_emm

    Beefer-Eigenbau vom Kumpel getestet...

    Heute nochmal n gepökeltes Flank probiert....auch Hammer Und hier die Bilder...:piratebiggrin:...Das TOH soll natürlich HOT heißen. Da ist beim Kanten was schief gelaufen...:piratelol:
  4. jan_emm

    Beefer-Eigenbau vom Kumpel getestet...

    Das Fleisch hab ich heute vom Fabrikverkauf von "True Wilderness" geholt. Der ist bei uns in der Stadt. Dry Aged Rumpsteak 300gr. [C Rinder Teres Major Absolut geil wars...
  5. jan_emm

    BAU UDS

    Ja sind meine bei meinem letzten auch geworden
  6. jan_emm

    Mein heutiger Teller

  7. jan_emm

    Whiskey und Whisky

  8. jan_emm

    Mein heutiger Teller

    :piratethumbs:
  9. jan_emm

    Minutensteak-Sandwich

    Baguette-Kräuterbutter-Salat-Zwiebeln-Fleisch-Soßen
  10. jan_emm

    UDS Owner Thread

    Seitlich mit der Schruppscheibe am Rand lang.....Irgendwann biste soweit durch das sich der Deckel von alleine löst....
  11. jan_emm

    [Hauptgericht] Dopf auf Smoker Feuerbox?

    Doch noch n Foto gefunden:piratebiggrin:
  12. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    So...gepulled....gegessen....gefreut...gesättigt....genieal...!!!
  13. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    So nach fast genau 14 Stunden sind die angestrebten 93°C KT erreicht. Sieht Klasse aus und duftet echt lecker. Ist jetzt zusammen mit 3 Liter warmen Wasser in die Kühlbox gewandert. Heute Mittag wird gepulled. Echt Wahnsinn mit der Temperatur im Mono. Habe die Lüftungsschieber über 12 Std...
  14. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    So nun ist das gute Stück aufgelegt Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Aktuell 112°C GT und 16°C KT
  15. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    Feuer frei:piratebiggrin:
  16. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    So schonmal das Setup vorbereitet. Schön große Stücke Holzkohle erwischt. Diesmal werde ich mit Pflaumenholz Chunks für Rauch sorgen...
  17. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    Thermometercheck --> Check:piratebiggrin:
  18. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    Ich werde zu Freitag ein Pulled Pork zubereiten. Gestern Abend habe ich den Nacken schon gerubbt und, in den Kühlschrank verfrachtet. Heute Abend gegen 18.00 werde ich den Monolith vorbereiten und anfeuern. Gegen 20.00 Uhr werde ich das Fleisch dann auflegen. Habe vor keine Wasserschale mit...
  19. jan_emm

    Mein heutiger Teller

    Einfach mal'n Sandwich
  20. jan_emm

    Knapp 25 Kilo Ribs für Freunde und gute Bekannte

    Und die ersten sind fertig. Mal wieder Hammer
Zurück
Oben Unten