Suchergebnisse

  1. jan_emm

    Sangrita Picante -Wings

    Gestern spontan entscheiden mal wieder Wings zu grillen. Blick in den Kühlschrank, Mist keine BBQ Soße mehr da, dafür aber den für die Feiertage gekauften schön scharfen Sangrita. Wings geteilt, mit Geflügelwürzer und Paprika gewürzt und dann für 15 Minuten bei 220 Grad indirekt in den Mono...
  2. jan_emm

    Eigenkreation

    Heute habe ich mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen und einen Burger ganz nach meinem Geschmack kreiert. Habe dieses mal die "Brioche Burger Buns nach Schnecke" getestet (und für Perfekt erklärt) Die habe ich dann nach dem backen auf den Innenseiten mit Olivenöl eingerieben und auf dem Grill...
  3. jan_emm

    Beefer-Eigenbau vom Kumpel getestet...

    Das Fleisch hab ich heute vom Fabrikverkauf von "True Wilderness" geholt. Der ist bei uns in der Stadt. Dry Aged Rumpsteak 300gr. [C Rinder Teres Major Absolut geil wars...
  4. jan_emm

    Minutensteak-Sandwich

    Baguette-Kräuterbutter-Salat-Zwiebeln-Fleisch-Soßen
  5. jan_emm

    Pulled Pork vom Mono

    Ich werde zu Freitag ein Pulled Pork zubereiten. Gestern Abend habe ich den Nacken schon gerubbt und, in den Kühlschrank verfrachtet. Heute Abend gegen 18.00 werde ich den Monolith vorbereiten und anfeuern. Gegen 20.00 Uhr werde ich das Fleisch dann auflegen. Habe vor keine Wasserschale mit...
  6. jan_emm

    Knapp 25 Kilo Ribs für Freunde und gute Bekannte

    Die Black Pearl wartet darauf gestartet zu werden Gestern habe ich 48 Stränge Ribs vom Metzger geholt, Silberhaut abgezogen und mit Magic Dust gerubbt. Ein paar davon sind für mich, doch die meisten gebe ich an Freunde und gute Bekannte weiter wenn sie fertig sind. Gegen die Erstattung der...
  7. jan_emm

    Mal wieder Pizza vom Monolith

    Ich lasse die Bilder sprechen...die sagen eigentlich alles... War echt super lecker
  8. jan_emm

    Broil King Baron 440 oder Alternative???

    Hey Piraten!:piratecapt: Ein Kumpel hat mich um einen Rat gebeten. Ihm wurde der Baron 440 für 699€ angeboten. Guter Kurs glaube ich. Er fragt mich ob der gut ist...Und da ich überhaupt keine Ahnung von Gasgrills habe, gebe ich die Frage dochmal direkt an euch weiter...:piratebiggrin: Er sucht...
  9. jan_emm

    UDS Einweihung

    Vorgestern war es soweit. Es gab gefülltes Schweinefilet und Zupfbrot mediterran. Schweinefilet aufgeschnitten, mit Grill-Barbecue Gewürzmischung von Wiberg gewürzt, mit angebratenen Pilzen und Gewürz Gurken gefüllt und zusammengewickelt. Bauernbrot kreuzförmig eingeschnitten und mit Gauda...
  10. jan_emm

    UDS Eigenbau

    Mein UDS ist fertig Ich lasse die Bilder sprechen:piratebiggrin: Viel zu sagen gibt es ja nicht. Hoffe er funktioniert. Ich denke morgen wird getestet. :piratewink:
  11. jan_emm

    TK Spareribs ja oder nein?

    Moin Piraten. Hat einer von euch Erfahrung mit den Tk Loin Ribs aus der Metro? Hatte bislang immer die frischen. Gibt es da ausser den Vorteilen (Preis und Haltbarkeit) auch Nachteile? Bin noch n bisschen am zweifeln...
  12. jan_emm

    Monolith weg oder nicht weg?

    So Leute, ich brauche mal eure Meinung. Spiele mit dem Gedanken meinem Monolith Classic zu verkaufen, da ich ihn eigentlich nur noch zum normalen grillen benutze, seitdem ich meinen Eigenbau Smoker "Black Pearl" fertig habe. Irgendwie zu schade dafür oder? Würde mir dann von dem Geld das der...
  13. jan_emm

    Eindrücke meiner Vergrillungen

    Smoker läuft. Es gibt 3-2-1 Ribs und Mini Bacon-Bombs mit Feta
  14. jan_emm

    Meine "Black Pearl" muss ins Dock

    Hey Leute, mein Smoker hat erhebliche Schönheitsfehler, ne ganze Ecke früher als erwartet, aber naja. Da muss was gemacht werden. SFB abschleifen und neu einstreichen das ist klar. Aber was ist mit dem Schornstein und der GK? Einfach überstreichen? Und warum ging das so schnell? War einmal...
  15. jan_emm

    Mein erstes Beef Brisket (live)

    Hi Piraten, heute um Mitternacht wird mein erstes Beef Brisket aufgelegt. Habe mir 1,7 Kg Rinderbrust (flat) besorgt und es nun schonmal aus dem Kühlschrank geholt damit es etwas Raumtemperatur annehmen kann. Den Monolith mit anständiger Kohle versorgt und nun erstmal alles weitere vorbereiten...
  16. jan_emm

    Spare Ribs für 10 hungrige Männer

    Hi Piraten, Ich hatte letzte Woche die Jungs aus unserer Fressgruppe (gehen 1 x im Monat zusammen essen) zum Spare Ribs essen bei mir zu Hause. Hatte denen das Versprochen das ich mal schönes vom Smoker kredenzen werde wenn ich meine "Black Pearl" fertig habe. Zur Vorspeise gab es Gyros...
  17. jan_emm

    Einweihung meiner "Black Pearl"

    So Freitag stand die Einweihung meines Smokers auf dem Plan. Also meinen Cousin und zugleich besten Kumpel Henning eingeladen, und hoffen das es so läuft wie geplant. Am Donnerstag erstmal schön Lion Ribs aus der Metro geholt und die dann am Abend direkt mit Magic Dust gerubbt und bis Freitag...
  18. jan_emm

    Gedanken einen Grill aus 16" Stahlrohr zu bauen.....

    Hey Leute... wie die Überschrift es schon verrät Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Grill aus dem Rohr zu bauen, welches wir vom Smokerbau übrig haben... Eigentlich ist es so gedacht, dass ich in meinem RFS die Reverse Platte rausnehme, einen Kohlekorb einhänge und dann direkt in der...
  19. jan_emm

    Leinöl-Graphit-Farbe

    Hallo zusammen, Ich hab da noch mal ein paar Fragen zu der Leinöl-Graphit-Farbe die so gerne für Smoker oder andere Sportgeräte verwendet wird. 1. Habt ihr Empfehlungen welche Produkte man nehmen sollte oder gibt es da keine großen Unterschiede in der Qualität? 2. Mischungsverhältnis ist...
  20. jan_emm

    Reinigung Smoker Rost

    Hi, Ich bin ja gerade dabei meinen eigenen Smoker zu bauen und nun mache ich mir Gedanken wie ich meine Grillroste baue...aus Edelstahl würde ich ja mal sagen oder? Und jetzt die Frage ob ich das mit einzelnen Stäben mache zum rausnehmen oder 3 kleine Roste zusammenschweiße...kommt halt auf die...
Zurück
Oben Unten