Äppel Baby Back Ribs

Olewa

0
Öfters hier
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
819
Da ich beim letzten Ribs machen extra Fotos geschossen hatte, kommen die jetzt auch mal ins Forum.

Angeregt durch [MENTION=748]DuffDaddyAC[/MENTION]; mit den Apfel Ribs dachte ich mir das könnte was sein.:piratethumbs:

Die Ribs eingelegt in Apfelsaft und Apfelessig für ca. 4Std. Gerubbt wurde wie immer mit BG
Dann 3Std in die Kugel und mit Hickory gesmokt. Anschließend mit Apfelmuss überzogen und in 2er Packs in Silberfolie eingepackt.
So durften die Kollegen noch einmal ein Stündchen ins warme.
Dann raus und wieder einzeln aufs Gitter
Lackiert wurde mit Apfelmuss und Selbstgekochter BBQ-Soße.
In der Wanne vom Smokenator war neben Wasser zusätzlich Apfelsaft die ganze Zeit:pirateugly:

Als Beilage gab es flotte Bohnen.
Zwiebeln und Bacon anbraten, mit Bier gelöscht (nicht nur die Bohnen sondern den Koch auch!) und dann kamen die Bohnen aus der Dose dazu.
P1010114-001.jpg



P1010123-001.jpg



P1010124-001.jpg

P1010125-001.jpg

P1010126-001.jpg

P1010127-001.jpg

P1010128-001.jpg

P1010130-001.jpg

P1010132-001.jpg

P1010133-001.jpg

P1010134-001.jpg

P1010135-001.jpg

P1010138-001.jpg

P1010139-001.jpg

P1010140-001.jpg

P1010141-001.jpg

P1010142-001.jpg

P1010144-001.jpg


Als Dessert gab es Mojitos :pir_arr:
P1010145-001.jpg


Fazit:
So seltsam es klingen mag, aber die Ribs haben überhaupt nicht nach Apfel geschmeckt:pirateshocked:

Nicht mal ein kleines bisschen kam der Apfelgeschmack durch. Das fand ich ein wenig schade.
Aber lecker waren die trotzdem:lecker:
 
Hm das die nicht nach Apfel schmecken wunder mit jetzt auch ein bissel. Vieleicht die phase eins was verkuerzen damit der rauchgewchmack nicht so intensiv wird?

Qber hauptsache lecker:piratethumbs: und so wie die ausschauen haett ich gerne prbiert
 
Sauber Sach! Das sollte mit Ebbelwoi hessifiziert werden! Wenn Du die Dinger aus Saitan hinbekommst, komme ich mitessen! :piratethumbs:
 
Viel Raucharoma hatte ich seltsamerweise auch nicht.
Dann hätte ich es mir Denken können das der Rauch das Apfelaroma überlagert hätte.
Naja, nochmal den aufwand werde ich mir ersparen. Es geht nix über 6-0-0:piratethumbs:
 
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION];
Das mit dem Appelwoi bekommen wir schon hin.
Aber reicht Dir nicht das die Ribs vom Bio Bauern meines Vertrauen sind?
Luftlinie 1,1Km. Regionaler geht es nicht. :piratebiggrin:
Das ist auch ein Stück Hessen
:pir_arr:
 
Also wenn du mal auf die Idee kommen solltest diese zu machen, dann sag bescheid.
Das muss ich mal probieren!

Jetzt mal zurück zum Ebbelwoi.
Bei Dir umme ecke, genauer gesagt Altenstadt ist eine gute Kelterei.
Die Kelterei Wenzel. Ich hatte dort ne PV Anlage gebaut letzten Herbst und mich mit Ebbelwoi eingedeckt.
Leider ist der Vorrat jetzt Leer....:piratenosmile:
 
Zurück
Oben Unten