Überbackenes Metaxa-Hähnchen in Fladenbrot mit Jalapeno-Käsesoße

Smokey Joe

0
Öfters hier
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
554
Hi,

heute gab es überbackenes Metaxa-Hähnchen in Fladenbrot mit Jalapeno-Käsesoße.
De Kontaktgrill habe ich vor kurzem gekauft: Klick mich.

Die Metaxa-Soße habe ich nach diesem Rezept gekocht: Klick mich.
Die Soßen und das Brot habe ich bereits gestern vorbereitet. Die Hähnchenbrust habe ich ebenfalls zum Teil bereits gestern in einem Teil der Metaxa-Soße eingelegt.
Heute wurde dann das Fleisch im Kontaktgrill angebraten, in Streifen geschnitten und im Backofen zusammen mit der Metaxa-Soße gratiniert.
Das Brot wurde im Kontaktgrill gegrillt und mit dem gratinierten Fleisch und der Käsesoße gefüllt.

Und nun die Bilder:
IMG_20150220_170812.jpg

IMG_20150220_174043.jpg

IMG_20150220_174049.jpg

IMG_20150220_174054.jpg

IMG_20150221_144156.jpg

IMG_20150221_144655.jpg

IMG_20150221_150400.jpg

IMG_20150221_150428.jpg

IMG_20150221_150641.jpg

IMG_20150221_150658.jpg

IMG_20150221_152843.jpg

IMG_20150221_152851.jpg

Schöne Grüße
Stefan :pir_arr:
 
Bäähhh watt is datt fies du... :piratethumbs:
Schön gemacht!:pir_arr:
Sach ma musst du immer das BP zwischen Platte und Grill haben? Oder ist das nur zu Reinigungszwecken? (Bzw. das de nett putzen musst)
Der Dönermann bei uns macht des zum Beispiel jarnüscht. (Also des mit dem Papier...)
 
Hi CandleJack,

das mit dem Papier muss nicht sein, ist aber von der Reinigung und vom Handling her angenehm.

Beim Fleisch würde ich normalerweise kein Papier nutzen, allerdings würde die Marinade relativ schnell schwarz werden direkt auf dem Guss. Daher habe ich auch hier Papier genutzt.

Demnächst steht mal ein Test mit einem schönen Stück Rindfleisch bei 300° an. Dies dann logischerweise ohne Papier :piratewink:

Grüße
Stefan :pir_arr:
 
Hi CandleJack,

das mit dem Papier muss nicht sein, ist aber von der Reinigung und vom Handling her angenehm.

Beim Fleisch würde ich normalerweise kein Papier nutzen, allerdings würde die Marinade relativ schnell schwarz werden direkt auf dem Guss. Daher habe ich auch hier Papier genutzt.

Demnächst steht mal ein Test mit einem schönen Stück Rindfleisch bei 300° an. Dies dann logischerweise ohne Papier :piratewink:

Grüße
Stefan :pir_arr:

Ok, schon gedacht.
Was für ne Temperatur hat denn die Oberfläche so standardmäßig? Backpapier macht ja schnell die Hufe so ab 200°.

Gruß,

Stefan
 
Viele Sachen mache ich bei 200°.
Das Papier macht bis 220° überhaupt keine Probleme.
Darüber wird es schnell Kohle :piratebiggrin:
 
Sieht gut aus! :pir_arr:

Und ich hardere die ganze Zeit rum mir einen Kontaktgrill zu kaufen. Das Argument, dass man ihn eh zu wenig benutzt hast Du zerschlagen. Bleibt nur noch die Ausrede, dass ich keinen Platz mehr in der Küche habe! :pirateugly:
 
Ich habe das Teil erst zwei Wochen. Daher war der Grill auch fast jeden Tag im Einsatz.
Allerdings ist er vielseitig einsetzbar und ersetzt häufig komplett den Herd / Backofen.
Von daher denke ich, dass ich ihn regelmäßig nutzen werde.

Das Platz-Argument ist eindeutig vertretbar, der Grill ist wirklich nicht gerade klein. Und verstauen möchte ich die 14kg auch nicht jedes Mal.
Deshalb sollte man schon einen festen Platz für den Grill einplanen. Oder gleich eine Dönerbude aufmachen :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten