„REIS“ auf Buche

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
*Nachgereicht* Los geht es ,… „REIS“ auf Buche
Buchenholzfurnier (Fragt doch mal euren Schreiner/Tischler um die Ecke) köchelt ihr in „krääääftiger“-Brühe (also wirklich mächtig überwürzen) für gute 2-3 Stunden bis das Furnier schön weich ist. Losen Reis ebenfalls in Brühe kochen und abkühlen lassen. Wenn der Reis abgekühlt ist ein bis zwei Eigelb dran und mit Reisstärke mischen bis man Bällchen formen könnte. Das weichgekochte Buchenholzfurnier aus der Brühe nehmen, einen Stahlring (oder was auch immer) auf das Furnier legen und mit Reis zu 30% befüllen, nu Mozzarella würfeln auf den Reis legen und den Rest mit Reis füllen.

Reis21.jpg

Bacon & Schnittlauch klein schneiden und als Topic oben drauf. Alles zusammen für 60 min. bei ca. 140 Grad in den Smoker, Kugel oder Räucherschrank,… LECKER ;-)

Reis22.JPG

Reis23.JPG

Reis24.JPG

Reis25.JPG

Reis26.JPG

Reis27.JPG

Reis28.JPG

Reis29.JPG

Reis30.JPG

Reis31.JPG

Reis32.JPG

Reis33.JPG

Reis34.JPG

Reis35.JPG

Reis36.JPG

Reis37.JPG

Reis38.JPG

:piratebiggrin:
 
Solch abgefahrene Sachen liebe ich . . . . :piratethumbs:
 
Tolle Idee!

Wird darf ich mir das geschmacklich vorstellen? Kommt von der Buche was durch, so wie beim Grillen auf der Planke?

Gruß, Michael
 
Geiler scheiss :) das muss ich testen vom Geschmacksfaktor her würde ich den Reis wohl bisschen mit Curry oder Reisweinessig oder so anmachen :)
das sieht super lecker aus :)
 
Tolle Idee!

Wird darf ich mir das geschmacklich vorstellen? Kommt von der Buche was durch, so wie beim Grillen auf der Planke?

Gruß, Michael

jeeeep,... wenn du es richtig durchheizen läst,.. bekommst du diese feine rauchnote.

sie wird zwar nicht komp. durchziehen, aber wenn du es schneidest/teilst wie ein kuchen wird es einfach nur saauu legga ;-)
 
Voll schräge Nummer, gegrillter Reis .... muss ich mir merken ! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten