[02/16 - Spieße aller Art] Red Curry meets Mangal

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.722
Punkte Reaktionen
14.138
k-P1270149.jpg

Red Curry meets Mangal



Nabend Piraten:pirate3biggrin:

Welch glücklicher Zufall das die Spieße aller Art das Rennen gemacht haben.
Denn das war gleich ein Grund den siebenfachen Antrieb für den Mangaleinsatz zu testen (und endlich fertig zu stellen). Die Zahnräder für dieses Projekt hat mir der [MENTION=58]bushi[/MENTION]; ja auch erst 2012 besorgt :whistling:
Also gut Ding brauch Weile (hab ja auch ständig andere Flausen im Kopf):pirateugly:

Aber nun zum Wesentlichen. Ich dachte mir, man könnte doch mal Currypaste zum marinieren nehmen. Und warum nicht gleich das Grundgerüst von einem Curry.
Entschieden hab ich mich für die rote Currypaste (die kannte ich noch nicht).

Marinade für ca 1,5kg Fleisch:

2-3 EL Currypaste
1 großer Soloknoblauch
2 Chili Rawit (jeder wie er kann und möchte)
2 EL Sesamöl
1 EL Erdnussöl
1 TL Salz
3 TL Zucker
1 EL Korianderblätter (frisch is aber besser)
2 Kaffir-Limettenblätter
1 Dose Kokosnussmilch

Fleisch 1,5kg Hühnchen / Schwein. 50/50

Knoblauch und Chili kleinschneiden. Currypaste mit dem Sesam und Erdnussöl leicht anrösten. Chili, Limettenblätter, Korianderblätter und Salz dazu und mit Kokosmilch aufgießen.
Alles gut aufkochen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Fleisch zuschneiden. Die Marinade nach dem Abkühlen über das Flesch geben und für 24h kaltstellen.

Hier noch alles in Bildern -->

k-P1270097.jpg

k-P1270099.jpg

k-P1270101.jpg

k-P1270103.jpg

k-P1270105.jpg

k-P1270107.jpg

k-P1270117.jpg

k-P1270118.jpg

k-P1270119.jpg

k-P1270120.jpg

k-P1270122.jpg

k-P1270123.jpg

k-P1270126.jpg

k-P1270130.jpg

k-P1270132.jpg

k-P1270136.jpg

k-P1270137.jpg

k-P1270142.jpg

k-P1270143.jpg

k-P1270145.jpg

k-P1270146.jpg

k-P1270148.jpg

k-P1270149.jpg

k-P1270152.jpg

k-P1270153.jpg

k-P1270154.jpg

Klasse! Das war mal was anderes:piratethumbs:
Der Antrieb läuft wie ein Uhrwerk und die Marinade war der Hammer.
Wobei das Hühnchenfleisch den Geschmack viel besser angenommen hat.
Für mich hätte es etwas schärfer sein können, aber für meine Lieben war das gut so (durch das Kochen geht etwas von der Schärfe verloren).


Danke für's reinschauen :pir_arr:
 
Schöne Spieße, sehen sehr gut gelungen und lecker aus. Hätt ich gern von probiert [emoji39] Und btw: Geiler Gerät[emoji106] [emoji106]
 
Was'n cooles Gerät, der Gerät :piratebiggrin:

ich glaub, so'n Satz Zahnräder besorg ich mir auch noch :pirate_cool:

die Spieße sehen auch super aus :piratethumbs:
 
Nen geilen Brennapparat haste da gebastelt und einen schönen Bericht geschrieben.. :thumbup:
 
Hömma, ich würd sagen , Läuft.:piratebiggrin:

Sauber hin gefrikkelt , sowohl Spieße als auch der Dinges da. :piratethumbs::pir_arr:
 
Eine komplett "rundlaufende" Aktion :piratethumbs:
Und genau mein Geschmack!!!
 
Guten Tag Herr Onkel....[emoji121]

Da hat er mal wieder wat feines zusammengebastelt - einmal der Gerät als auch die Mistkratzerspieße.

Sauber.[emoji482]
 
Zurück
Oben Unten