[02/16 - Spieße aller Art] Vietnamesische Fleischspieße mit vietnamesischem Salat

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Wir wollen ebenfalls unseren Beitrag zum Themenmonat leisten, und haben uns zu vietnamesischen Spießen entschieden.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von den [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; :piratethumbs:

Gespickt wurde einmal Bauchfleisch und Hackbällchen mit einer Karamelsauce.

Karamelsauce:

100g Zucker
50 mL Nuoc Mam Sauce
4 Frühlingszwiebeln, in dünne Ringe geschnitten
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Das Bauchfleisch wurde mit der Karamelsauce mariniert und für die Hackbällchen wurde sie direkt mit ins Hack gemischt.

Wir hatten 500 g Rinderhack und 500 g Bentheimer Bauch.

Das Hack wurde mit Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebeln und der Hälfte der Karamelsauce vermischt.

Der Salat:

Gurken und Möhren, gestiftelt
Bohnensprossen
frische Korianderblätter
4 EL Zitronensaft
4 EL Fischsauce Knoblauch
Chili nach Geschmack
etwas Zucker

Here we go...

IMG_1768.jpg

IMG_1769.jpg

IMG_1770.jpg

IMG_1775.jpg

IMG_1776.jpg

IMG_1777.jpg

IMG_1780.jpg

IMG_1781.jpg

IMG_1782.jpg

IMG_1783.jpg

IMG_1789.jpg

IMG_1790.jpg

IMG_1791.jpg

IMG_1792.jpg

IMG_1793.jpg

IMG_1794.jpg

Als Absacker gab es noch Himbeeren, die ein Jahr in Korn eingelegt waren, und einen Espresso.

IMG_1795.jpg

IMG_1799.jpg

IMG_1801.jpg

Lecker war´s! :pir_arr:
 
Danke, nun tropft mir der Zahn :sabber: und ich muss wohl gleich mal den Kühli überfallen :piratebiggrin: Die Spieße hätte ich sehr gerne probiert!
 
Klasse :piratethumbs:
Karamellsoße hört sich gut an!

Die Nuoc Mam Sauce kenn ich nicht. Schmeckt die arg anders wie eine "normale" Fischsoße?
 
Zurück
Oben Unten