[03/16 Orientalisch] Lammschmortopf

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moinsen!

Da ist mir doch letzte Woche eine frische Lammkeule in den Einkaufswagen gefallen!! Keine Ahnung wie das passieren konnte, bevor ich reagieren konnten lagen da auch schon eine paar Auberginen und Zucchini!:pirateshocked::pirateshocked:

Also gab es einen schönen Lammschmortopf!

900g Lammkeule (am besten frisch)
2 Stücke Auberginen
1 stück Zucchini
2 Stücke Paprika
1 bündel Estragon
1 stück Zwiebel
2 Gewürznelken Knoblauch
400ml Lammfond
100ml Rotwein
2 Teelöffel Paprika
3 Esslöffel Tomatenmark
200g Fetakäse
1 teelöffel Salz
1 teelöffel Pfeffer
1 esslöffel Sapore di maremma BBQ Rub (von Royal Space)


Vorsichtig den Knochen aus der Keule schneiden. Das Lammfleisch in ca 3 cm dicke Stücke schneiden, mit Sapore di maremma BBQ Rub
würzen und mit Öl im Dutch Oven anbraten. Jetzt kommen die Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark dazu. Den Lammfond und Rotwein dazugeben und kurz köcheln lassen. Die restlichen Zutaten kleinschneiden und bis auf den Fetakäse in den Dutch Oven geben. Jetzt alles bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze anderthalb Stunden schmoren lassen.

15 Minuten vor Ende der Garzeit den zerbröselten Feta auf dem Schmortopf verteilen und mit der restlichen Hitze leicht überbacken.Fertig ist der Lammschmortopf und kann mit Brot oder Reis gegessen werden. Wer noch etwas mehr Schärfe verträgt, würzt noch mit ein paar Chili nach!

Lammschmortopf1)-14.jpg



Lammschmortopf1)-21.jpg



Lammschmortopf1)-20.jpg

WaLammschmortopf1)-4.jpg

s Lammschmortopf1)-25.jpg

soLammschmortopf1)-12.jpg

llLammschmortopf1)-26.jpg

ich sagen, verdammt lecker sowas! Ich stehe ja einfach auf Lammfleisch! :piratebiggrin: Das ist so zart gewesen, man konnte es mit dem Löffel zerteilen!

Einfach nur:

:homer:
 
Ausseh'n tut's gut :piratethumbs:

Hab leider eine Lammfleischunverträglichkeit...
 
Geile Nummer.:piratethumbs:

Is Safe ,und wird Def. Nachgebaut. :sabber:
 
Sieht köstlich aus! Tolle Bilder!
 
Moin Carsten,

schöner LammDOpf :punk:

Da hätte ich gern eine Portion genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Sieht Super lecker aus. Sowas hatte ich auch vor, muss ich mir wohl was anderes ausdenken[emoji51]
 
Zurück
Oben Unten