[05/16 Freie Burger] Ultimativer Chickenburger

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moin zusammen!

Habs doch noch geschafft schnell nen Burger in den Ring zu werfen!

Ich weiß Eigenlob stinkt, aber diese Pattie aus gewollten Hähnchenschenkeln ist Megalecker geworden. Das ist so unglaublich saftig und lecker gewesen!:pirateshocked::pirateshocked: Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ist ein komplett neuer Test gewesen! Und dann gelingt der zu 100% :pirateugly:
Jetzt reicht es aber mit Selbstbeweihräucherung! Hier die Beschreibung und gleich eine Ladung Bilder!:pirate3biggrin:

Als erstes schneidet ihr die Haut von den Keulen! Die Haut aber nicht wegschmeissen. Das Fleisch von den Keulen schneiden und wolfen.
Die Haut von beiden Seiten mit Brathähnchengewürz würzen und in einer Pfanne knusprig braten. Alles in dünne Scheiben schneiden. Und für den Burger beiseite stellen.Die Gewürze, Ei, Ingwer und Petersilie zum Fleisch geben und ca 10 Minuten durchkneten. Am besten mit einer Küchenmaschine!Die Cornflakes zerbröseln und die geformten Patties vorsichtig darin panieren.
ÖL in eine Pfanne geben und die Patties darin von beiden Seiten goldbraun braten. Nach ca 5 Minuten sind diese knusprig und gar. Achtung, die Pfanne darf nicht zu heiß sein, sonst wird die Panade zu dunkel und das Fleisch ist ich nicht gar.
Burger mit den restlichen Zutaten zusammenbauen und guten Hunger!


Zutaten
1 Salz (ca 1/2 Teelöffel)
1 Pfeffer (ca 1/2 Teelöffel)
4 Stücke Buns
20 Stücke dünnen grünen Spargel
4 Stücke Käsescheiben
1 Sauce Hollandaise
1 Majonäse
Pattie
1,2kg Hähnchenkeulen
1 stück Ingwer (Ca 1 cm groß)
3 Teelöffel Worcestershire Sauce
1 Petersilie (nach Geschmack)
1 teelöffel Chilipulver
ca 200g Cornflakes (grob kleingebröselt als Panade)
1 Ei


Chickenburger-5.jpg

Chickenburger-12.jpg

Chickenburger-17.jpg

Chickenburger-21.jpg

Chickenburger-6.jpg

Chickenburger-30.jpg

Chickenburger-36.jpg

Chickenburger-50.jpg

Chickenburger-71.jpg

Chickenburger-81.jpg

Chickenburger-80.jpg

Chickenburger-84.jpg

Chickenburger-92.jpg

Chickenburger-93.jpg

Chickenburger-97.jpg
 
Das sie gut schmecken glaub ich dir, aber sie sehen auch richtig geil aus !

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Alter Verwalter...., geiles Grät...:piratethumbs: .................sofort zu mir:pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten