11 Kg Gaflaschensmoker

samwilli

Öfters hier
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
82
Möchte noch meinen kleinen Gasflaschensmoker vorstellen, der mittlerweile einige Kg schmackhaftes Fleisch produziert hat.
VORSICHT beim Bearbeiten einer Gasflasche müssen einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, sonst besteht Lebensgefahr.
Kann gerne noch Bilder von den Details machen falls jemand interessiert ist, der Materialaufwand bei dem Ding ist äußert gering und er funktioniert wirklich super.
Kann Ihn über Zu und Abluft auf 110-130C° einregeln und so konstant über 6 - 8 Stunden laufen lassen ohne was dran zu machen. Fülle unten Brikets ein und ordne die im Kreis um einen Wasserbehälter an (Minionring wird das wohl genannt). Man kann auch Direktgrillen oder Ihn als Terassenofen nutzen wenn man möchte, einziger großer Nachteil ist die Größe:sneaky:. Habe wie auf dem Bild zu sehen ist schon 9 Ringe Rippen drauf gehabt, aber das reicht auch nur für 3 Leute wenn entsprechend Hunger vorhanden ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190721_153120.jpg
    IMG_20190721_153120.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190728_135307.jpg
    IMG_20190728_135307.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 47
Klasse das Teil :piratethumbs:
Ich find es richtig gut, dass Du Griffe und Venil nicht abgemacht hast!
Hat was:piratethumbs:
 
Ja das hab ich dran gelassen aus Faulheit und weil meine Mutter es irgendwie toll fand. War auch zu faul den Lack außen zu entfernen, hat jetzt halt den verwitterten Look.
 
Zurück
Oben Unten