[12/19 Alles mit Schinken & Bacon] Krautsalat

schosch

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
8.955
Punkte Reaktionen
21.121
Servus Leut',

dann will ich mich auch mal an dem Themenmonat beteiligen.

Einen schönen Glaskrug kann ich immer gebrauchen :)

Es muss ja nicht immer was Gebratenes oder Gebrutzeltes sein!

Ich hab mir einen Krautsalat mit Speck gemacht.


Ein kleiner Krautkopt

01 Krautkopf.jpg

Kleingeschnitten möchte man nicht glauben, was das Gerät an Volumen zunimmt

02 Schneiden.jpg

in einen Topf und mit Omas uraltem Stampfer bearbeitet. Gestampft und dabei gedreht. So hab ich es damals von der Grossmutter gelernt

03 Stampfen.jpg

Jetzt würzen. Bisschen Salz, Pfeffer, Kümmel dazu und weiterstampfen und mischen

04 Würzen.jpg

den Bacon in der Pfanne anbraten

05 Bacon.jpg

gehackte Zwiebeln dazu

06 Zwiebeln.jpg

und weiter anbraten

07 Anbraten.jpg

dann noch etwas Zucker drüber und karamellisieren

08 Zucker.jpg

Mit etwas weissem Balsamico ablöschen. Feine Sache. Könnte man glatt so verputzen

09 Essig.jpg

zum Kraut geben

11 Mischen.jpg

und mischen

12 Fertig.jpg

Tellerbild

Den Krautsalat hab ich gestern abend ohne was dazu gegessen. War lecker! Hab mich schon lang mal wieder auf rohes Kraut gefreut!

Den Bacon musste ich ja "notgedrungen" untermischen, damit's zum Thema passt ;)

13 Teller.jpg
 
Das mit dem notgedrungen hinzugefügten Bacon ist schon eine harte Nuss, aber ich hätte Dir bei der Vernichtung dennoch gerne geholfen!

:homer::homer::homer:
 
Oder schaut, dass beim Schöpfen vom Speck überdurchschnittlich von selbigen mit auf den Teller kommt. 😇😇😇
 
Da muss doch noch was Übrig sein,jetzt wäre der für mich genau richtig:piratethumbs:
Ich mag Krautsalat am2. Tag fast Lieber

Siggi
 
Sehr schönes Ding. Ich steh ja drauf, wenn jemand so alte Traditionsweisen inkl. Werkzeug von Oma weiterführt.
 
Zurück
Oben Unten