19.07.-21.07. Pancakes, Ribs und kleine Püppies.....Catering beim Miniaturenworkshop

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Neben dem BBQ gehe ich noch dem Hobby der Miniaturenbemalung nach und letztes Wochenende war wieder Workshopzeit. Der in der Szene bekannte und geschätzte Minibemaler Roman Lappat war in Schöppenstedt zugegen und da ich den Kurs schon 2 mal mitgemacht hatte, hatte ich diesmal angeboten für alle ein Catering anzubieten, damit es nicht wie üblich nur Pizza und Döner gibt.
Ich werde mal die jeweiligen Mahlzeiten umschreiben und dann eine lose Bildersammlung anfügen. Leider bin ich stressbedingt kaum zum Fotografieren gekommen und somit gibt es nicht von allen (besser gesagt von fast keinen) Mahlzeiten Bilder......sorry, aber es war das erste Mal das ich sowas durchgezogen hab und da war mein Kopf woanders...:pirateugly:


Vorbereitung: Na das kennt ja jeder....Einkaufen, Saucen Vorkochen, Rubs anmischen, Fleisch vorbereiten, alles packen usw. usw. usw.


Freitag Abend: Es gab ganz simpel halbierte Aufbackbuagettes die entweder mit ner Mischung aus Salami, thunfisch, Gemüse und Käse, Zwiebeln, etwas Ketchup und Gewürzen überbacken waren. Kam super an und die Teilnehmer konnten es super nebenbei essen, da Freitag Abends immer viel Theorie gepaukt wird.


Samstag Morgen: Es gab in Buffetform Brötchen, Aufschnitt, Marmelade/Nutella, Melone mit Schinken und als Special Pancakes mit Ahorsirup. Kam super an, da die meisten wohl auch nur mit ein bisschen Aufschnitt und Brötchen gerechnet hatten.

Samstag Mittag: Es gab selbstgemachte Kartoffelwedges und Rostbratwurst vom Kugelgrill, welche durch Ribbers Sauce zur 1A Currywurst aufgewertet wurde. Auch hier waren alle begeistert und die Frage nach der Sauce kam nicht nur einmal :piratethumbs:

Samstag Abend: Nun gab es ordentliches BBQ. Pulled Pork mit Coleslaw und Ribbers South Carolina Mustard Sauce und Tortillas, Ribs und nen klassischer Nudelsalat. Pulled Pork war den Meisten unbekannt, kam aber excelent an, der Hit des Abends waren aber die Ribs.....aber die sind ja auch mein Favorit :piratebiggrin:


Sonntag Morgen: Es ist Sonntag und den beginnt man natürlich mit nem ordentlichen Frühstück. Die Melone mit Schinken wurde ausgewechselt mit Joghurt und frischer Ananas und als Special gab es heute Rührei, Bacon und Nürnberger. Also die Klassiker eines jeden Frühstückbuffets.....dementsprechen kam es gut an.

Sonntag Mittag: Sonntags gibt es natürlich was klassisches, also war Gulasch mit Spätzle angesagt. Anstatt Rindfleisch habe ich Schweineschnitzel genommen und mit zwei Flaschen Wein, Tomaten, Zwiebeln, Pilzen, Gewürzen usw. in einen Bräter und dann in den Ofen. Spussel mag jetzt weggucken, aber es gab Spätzle aus der Tüte....da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Auch hier wurde ordentlich gegessen und es gab nur Lob. Als Nachtisch gab es nochnein paar Schokobananen aus dem Ofen.


Zwischendurch: Zwischendurch standen immer Kaffee, Obst und Schoko-/Muesliriegel bereit.


Fazit: Es war megaanstrengend (ich hab zwischendurch auch immer noch versucht zu malen), aber hat auch mächtig Spass gemacht. Ich konnte gut sehen wo ich am Zeitmanegement arbeiten muß und was ich wo umstellen muß um es etwas stressfreier zu gestalten.....mal gucken wann und das wiederhole :piratebiggrin:


Wo es die Rezepte für die Saucen oder das klassische Magic Dust gibt, wißt ihr ja......als Link gebe ich euch dafür mal die Seite von Roman Lappat und seinen Mitstreitern von Massive Voodoo. Vielleicht wecke ich ja bei jemandem das Interesse an der Miniaturenbemalung.

http://massivevoodoo.blogspot.de/


Bedanken möchte ich mich bei Roman, das er mir die Möglichkeit gegeben hat bei seinem Workshop den Kochlöffel zu schwingen, Mike für die tolle Location, troschan für viele der tollen Fotos die ihr hier seht und natürlich Smokey für das Ausleihen des WSM, der Kühlbox und für all die anderen Dinge :piratethumbs::pir_arr:


PicsArt_1374863251072.jpg



PicsArt_1374863829875.jpg

PicsArt_1374862781784.jpg

PicsArt_1374862829699.jpg

PicsArt_1374867451330.jpg

PicsArt_1374863959372.jpg

PicsArt_1374863371762.jpg

PicsArt_1374863416047.jpg

PicsArt_1374862919164.jpg

PicsArt_1374863028466.jpg

PicsArt_1374863313413.jpg

PicsArt_1374862616668.jpg

PicsArt_1374862677956.jpg

PicsArt_1374862528962.jpg
 

Anhänge

  • PicsArt_1374862565296.jpg
    PicsArt_1374862565296.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du einen wirklich guten Job gemacht!

:piratethumbs: R E S P E K T! :piratethumbs:
 
:piratethumbs::respekt:


Klasse gemacht, schaut alles sehr lecker aus!


:pir_arr:
 
Danke Danke.......ich ärger mich nur, das es nur von zwei Mahlzeiten Bilder gibt.....:piraterolleyes:
 
Tolle Idee mit dem Catering :piratethumbs:
Das mit den Miniaturen hab ich auch mal versucht, bin aber nicht so recht
voran gekommen! Vlt kann man sich bei Gelegenheit mal austauschen :pirate_cool:
 
Hut ab....

Für dein zweites Hobby hätte ich persönlich keine ruhige Hand :)
 
Zurück
Oben Unten