19.07.-21.07. Pancakes, Ribs und kleine Püppies.....Catering beim Miniaturenworkshop

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Neben dem BBQ gehe ich noch dem Hobby der Miniaturenbemalung nach und letztes Wochenende war wieder Workshopzeit. Der in der Szene bekannte und geschätzte Minibemaler Roman Lappat war in Schöppenstedt zugegen und da ich den Kurs schon 2 mal mitgemacht hatte, hatte ich diesmal angeboten für alle ein Catering anzubieten, damit es nicht wie üblich nur Pizza und Döner gibt.
Ich werde mal die jeweiligen Mahlzeiten umschreiben und dann eine lose Bildersammlung anfügen. Leider bin ich stressbedingt kaum zum Fotografieren gekommen und somit gibt es nicht von allen (besser gesagt von fast keinen) Mahlzeiten Bilder......sorry, aber es war das erste Mal das ich sowas durchgezogen hab und da war mein Kopf woanders...:pirateugly:


Vorbereitung: Na das kennt ja jeder....Einkaufen, Saucen Vorkochen, Rubs anmischen, Fleisch vorbereiten, alles packen usw. usw. usw.


Freitag Abend: Es gab ganz simpel halbierte Aufbackbuagettes die entweder mit ner Mischung aus Salami, thunfisch, Gemüse und Käse, Zwiebeln, etwas Ketchup und Gewürzen überbacken waren. Kam super an und die Teilnehmer konnten es super nebenbei essen, da Freitag Abends immer viel Theorie gepaukt wird.


Samstag Morgen: Es gab in Buffetform Brötchen, Aufschnitt, Marmelade/Nutella, Melone mit Schinken und als Special Pancakes mit Ahorsirup. Kam super an, da die meisten wohl auch nur mit ein bisschen Aufschnitt und Brötchen gerechnet hatten.

Samstag Mittag: Es gab selbstgemachte Kartoffelwedges und Rostbratwurst vom Kugelgrill, welche durch Ribbers Sauce zur 1A Currywurst aufgewertet wurde. Auch hier waren alle begeistert und die Frage nach der Sauce kam nicht nur einmal :piratethumbs: