20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

400g Leinöl-Firnis
400g Graphit-Schwarzpuder
Etwas Terpentin-Ersatz bis zur richtigen Konsistenz


Der erste Anstrich deckt noch nicht richtig.
Ich werde den Kollegen am Freitag mal einbrennen und nach Abkühlung die zweite Schicht auftragen.

Dann war die Farbe zu dünn :)
 
Tolles Projekt Steffe! Du hast es echt drauf!
 
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Bis Freitag haste auch was zum auflegen da.:piratewink:
 
Dann war die Farbe zu dünn :)

Nö! War sie nicht :piraterazz:

Mein Maler des Vertrauens (Kalle) hat mir gesagt das man das Mischungsverhältnis nicht dicker wie 50/50 machen soll.
Deckt zwar besser, es können aber beim abtrocknen Risse enstehen.
Hab mal ne kleine Menge angemischt und verstrichen. Fand ich nicht so prall. Lieber etwas dünner und öfters streichen.
Sieht besser aus.:piratewink:

Streifenbildung
k-P1170104.jpg

Hier mal die Risse. Karl lacht sich kaputt weil ich nicht hören wollte :piratesmile:
k-P1170151.jpg
 
Also ehr weniger Grapit als Leinöl? und wie viel Terpentin?
 
Also ehr weniger Grapit als Leinöl? und wie viel Terpentin?

Hi Benny:bana:
50/50 is schon o.k. Und Terpentin-Ersatz bis zur richtigen Konsistenz der Farbe. Ich hatte da nur einen kleinen Schluck drauf gekippt.
Der Maler meint das Terpentin mit in die Farbe muß um die Reaktion Leinöl/Sauerstoff zu unterstützen. Wie auch immer. Hab da ja auch nicht so die dicke Ahnung von.:piratesmile:
 
Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen! :pir_arr:
 
So. Nu aber mal wieder Bilder vom ersten und zweiten einbrennen mit [MENTION=79]Muhadib[/MENTION];
Um die Energie zu nutzen gab es ein Schulterstück und Schweinebauch.

k-P1170080.jpg

k-P1170081.jpg

k-P1170082.jpg

Von innen mit Speiseöl gestrichen und los

k-P1170083.jpg

k-P1170084.jpg

k-P1170085.jpg

k-P1170088.jpg

k-P1170089.jpg

k-P1170105.jpg

k-P1170106.jpg

k-P1170107.jpg

k-P1170112.jpg

k-P1170119.jpg

k-P1170120.jpg

k-P1170121.jpg

k-P1170122.jpg

k-P1170124.jpg

k-P1170125.jpg

k-P1170126.jpg

k-P1170127.jpg

k-P1170129.jpg

k-P1170132.jpg

k-P1170137.jpg

k-P1170142.jpg

Läuft wie ein Döppken der Gerät :piratesmile:
 
Wirklich schick geworden - und eine interessante Abwandlung meiner Sport-Auspuff-Anlage
 
Metallbau vom Feinsten würde ich sagen! Das ist ja ein geiles Teil geworden! :piratethumbs:
Ich will auch.... !!!!!!!!!!! :pir_arr:
 
Oh Markus!

Hol Dir der Gerät vom Benny. Der freut sich, wenn er Platz kriegt.
 
Ich glaube dann bricht der Balkon ab :pirateshocked: oder habt ihr auch einen Garten, [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION];?

Platz gibt`s ohne Ende und der Balkon befindet sich auf einem Anbau, aber momentan ist der Kosten-Nutzen-Faktor sehr unproportional.... :(

IMG_3933.jpg
 
Hallo Stefan,

ich kann auch nur noch sagen: Sehr schön geworden der Gerät! :piratethumbs::piratethumbs:
Man(n) da wird man so richtig neidisch!:pir_arr:
... aber ich hab gar ned so viel Holz um so einer Gerät richtig zu nutzen.
BTW: ... und der WAF ist ebenfalls gering :piratewink:

Trotzdem: Chapeau!

lieben Gruß Raimund
 
Der Gerät hat Hand und Fuss!

Wunderschön ist er geworden. Aber was hätte man vom Bastelkönig Onkel Stefan anderes erwartet?
 
Daumen hoch für das Gerät und viel Spaß damit!!!:piratethumbs:
 
Moin Piraten :pirate3biggrin:

Hier noch 2 Abschlussbilder und eine PDF mit den Maßen vom Smoker.
Eine grobe Materialliste ist auch dabei.

k-109s.jpg

k-88s.jpg

Hier die PDF ----> Anhang anzeigen maße_reverse_flow_smoker_20_zoll.pdf

Ich hoffe das ich mit der PDF dem ein oder anderen Smokerbauer behilflich sein kann.

:pir_arr:
 
Das Teil habe ich ja jetzt erst gesehen, nur eine Kleingkeit ist mir aufgefallen die du vergessen hast:

Wo um alles in der Welt ist das Bestellformular, dass ich so ein Teil bei dir in Auftrag geben kann? :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten