3 Bunte Gläser - Chili eingelegt. Mal schauen ob es was wird!?

der Greg

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
11.618
Punkte Reaktionen
26.016
Moin zusammen

Da meine erste Saison in sachen Chili mehr oder weniger erfolgreich
abgelaufen ist,musste ein Teil von den Dingern ja auch verarbeitet werden.:piratewink:

Also kurzerhand im WWW nach nem Rezept geschaut,und los gelegt.
Danach hab ich mich so Pi x Daumen gerichtet.

Ca. 500gr Chili über Nacht in Salzlake eingelegt.
- 1,5l Wasser & 250gr. Meersalz -
Die Chili schön beschweren das auch ja alle absaufen.
IMG_1805.jpg

IMG_1808.jpg

IMG_1809.jpg
Am nächsten Tag ,Schraubgläser ausgekocht - die Früchte laut Rezept
mit kaltem Wasser abgespült /abgetupft und mit einer Gabel n paar löcher reingedonnert.
IMG_1807.jpg
Nebenher einen Sud aus Wasser-Essig-Salz,kurz aufgekocht.
1 l Essig
1 l Wasser
50 gr Salz
IMG_1819.jpg
Dann auch noch im Garten gewesen (Man,wat n Stress.):pirateugly:,
Olivenkraut und Rosemarie gefangen.
Knoblauch & Senfkörner gab es auch,allerdings ausm S-Markt.
IMG_1820.jpg
Die Zutaten mitsammt den Chili`s in die Gläser gefüllt und danach mit dem Sud aufgefüllt.
Kurz gewartet bis die Luftbläschen raus waren,zugeschraubt & fertsch.
IMG_1822.jpg

IMG_1823.jpg

IMG_1825.jpg

So jetzt heisst es warten,das Rezept sagt 4 Wochen Kühl und Dunkel lagern.
Ach ja, von L nach R:
Chili mit Rosemarie & Senfkorn
" mit Rosemarie & Knoblauch
" mit Olivenkraut

Ich bin gespannt,was von wird.:pray:

Schöne WE .

 

Anhänge

  • IMG_1826.jpg
    IMG_1826.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 248
Hömma Keule! Die werden alle nix! Da schwör ich!!!!





Würd die Gläser mit Inhalt für dich entsorgen :pir_arr:
 
Sieht klasse aus, das Rezept ist gut, nach dem Rezept habe ich auch meine letztes Jahr eingelegt. Aber alt sind meine Chilis nicht geworden.
 
Sauber

Dein Beitrag erinnert mich gerade daran ich sollte unbedingt mal eines meiner Gläser kosten. Die müssten soweit durchgezogen sein.

Der Farbenmix in deinem Gläsern kann einem begeistern.
 
Danke für das Rezept. Dann kommen meine heute auch ins Salzwasser.
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION];
Dafür nich.:piratewink:
 
Aussehen tut´s ja schon mal sehr gut!
Viel Erfolg!

LG Rolf
 
Heute der 1. Test...
Hui , wat Spicy und Lekka.
ImageUploadedByTapatalk1352921226.285015.jpg [MENTION=13]Martin[/MENTION];
Also ,meine können was.;)
 
Wir haben meine Silvester zum Raclette angetestet und die waren sehr lecker, wenn auch nicht sonderlich scharf.
[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; wie lange halten die sich nach dem öffnen? Lagerst Du die kalt?
 
Wir haben meine Silvester zum Raclette angetestet und die waren sehr lecker, wenn auch nicht sonderlich scharf.

[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; wie lange halten die sich nach dem öffnen? Lagerst Du die kalt?

Also,ich hab vorgestern noch eine aus nem Glas (dat bestimmt schon 4 Wochen offen im Kühler steht) gefuttert.
Ich Lebe noch & ansonsten hab ich auch keine beschwerden gehabt.:piratewink:

Hab ich im Kühlschrank stehen die Gläser,ach neee nur noch "das Glas".:piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten