3.Rheydter Grillmeisterschaften

El-Picante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
112
Ahoi Piraten,

am Sonntag, dem 15.07.2012 fanden in Rheydt die 3. Rheydter Grillmeisterschaften statt.

Als Sponsor war auch die Stadtsparkasse Mönchengladbach dabei. Mein Arbeitgeber hat dann wohl gehört, dass ich ein Grillfanatiker bin und mich auch bei den Piraten rumtreibe.
Also bekam ich die Aufgabe ein Grillteam um mich zu sammeln.
Mit vielen Ideen und Leidenschaft haben wir uns auf diese Aufgabe vorbereitet.
Unter dem Motto: Eine Reise durch Europa. Sollte sich jedes Team ein Ländermotto aussuchen und die Gerichte landestypisch vergrillen. Wir wählten Spanien und dazu noch passende Namen: Als traten Sangria Esmeralda, Don Jorge Iberico, Don Caballero, El Fuego, Don Gerardo und meiner einer El-Picante an. Die vorgegebene Wurst und das Steak wurden vergrillt. Als Nachtisch gab es Zimtschnecken aus dem DO und verschiedene Früchte. Das Higlight war der Freestyle mit einer Tapasplatte aus Flank, gefüllten Sauenfilet und Pimentos. Es war ein grandioser Erfolg und wir haben aus dem Stand den 2. Platz belegt. Sieger wurde, wie in den Vorjahren die Karnevalisten der Rheydter Prinzengarde.

Ich bin noch so begeistert, dass ich die Bilder noch nicht sichten konnte aber die werden folgen. Viele Anregungen habe ich durch dieses Forum und duch nette Gespäche mit den anderen Piraten bekommen.

Auf diesem Wege auch noch Dank dafür.

Euer El-Picante:piratebiggrin::piratebiggrin:
 
jep, herzlichen glückwunsch für diese sehr respektable plazierung

bin sehr gespannt auf die bilder :piratethumbs:
 
Gratuliere. Aber welches Team hat denn das Steak in der Bratpfanne gegrillt? Das ist ja der Hammer...
 
So, langsam komme ich runter und habe eine kleine Auswahl an Bilder für Euch.
@smokey: Die Bratpfannenartisten sind von der Prinzengarde....3rgm_34.jpg
3rgm_37.jpg
3rgm_38.jpg
3rgm_57.jpg
3rgm_62.jpg
3rgm_85.jpg
3rgm_86.jpg
CIMG1514.jpg
CIMG1532.jpg
CIMG1535.jpg
CIMG1543.jpg
DSC_1936.jpg
DSC_1940.jpg
DSC_1948.jpg
DSC_1951.jpg
DSC_1968.jpg
DSC_1969.jpg
DSC_1989.jpg
DSC_2004.jpg
DSC_2010.jpg
DSC_2011.jpg
DSC_2016.jpg
DSC_2020.jpg
DSC_2026.jpg
DSC_2028.jpg
DSC_2038.jpg
DSC_2039.jpg
DSC_2040.jpg
DSC_2042.jpg
DSC_2045.jpg
DSC_2063.jpg
DSC_2072.jpg
DSC_2076.jpg
DSC_2087.jpg
DSC_2108.jpg
DSC_2118.jpg
DSC_2121.jpg
DSC_2125.jpg
 
muy bién, muchacho

und natürlich, herzlichen Glückwunssch an Dich und Dein team zum 2. Platz.

Gruss
Peter
 
Herzlichen Glückwunsch.

Was ihr da gezaubert habt kann sich wahrlich sehen lassen :pirateshocked:
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war ein sehr schöner Tag.
 
Na da mach ich mal nen tifen Knicks und ziehe den Hut :pirat2:

Absolut TOP!
 
Da sind ja ein paar richtig schöne Bilder dabei - mir gefällt die Schreibweise von "Spare Rips" mit dem Sparkassenlogo echt gut. Schöne Idee.

Tja, ein Pfanne mit Kunststoffgriff auf dem Grill und darin das Steak...Hallo??? Junge, was ist denn da passiert....das geht garnicht. Egal wiso warum und weshalb - no go!

Aber sonst eine gelungen VA wenn man die Bilder sieht.

staaze Jröös
 
Hallo, Grüß Dich, ja das mit der Pfanne war so ein Ding. Das waren die Jungs von der Prinzengarde. Die waren zum dritten Mal dabei. Es hieß, das das Steak nur von einer Seite in der Pfanne gebruzzelt wurde. So what. Für mich ist das OK. Die haben ne gute Show geboten und das will das Volk sehen. Wir sind mit unserem zweiten Platz aus dem Stand mehr als zufrieden und bei uns war alles auf dem Grill bis auf die Zimtschnecken aus dem DO und die Piementos aus der Eisenpfanne. Wir hatten Spass und als das Flank auf dem Grill war, war eine Menschentraube vor unserem Stand. Wir haben gut Werbung für den wahren Grillsport gemacht.
 
Eine Pfanne hat nichts auf dem Rost bei einer Meisterschaft zu suchen. Man kann mal eine Beilage in einer Eisenpfanne erhitzen, damit diese nicht durch´s Rost fällt, aber mehr auch nicht. Auch eine Aluschale kann man mal einsetzen für das ein oder andere Produkt, aber ein Steak auch wenn nur von einer Seite - hat nichts in einer Pfanne zu suchen (mit Kunststoffgriff).

Das ihr gut Werbung für den Grillsport gemacht habt - konnte man unschwer erkennen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten