6 Stunden Pulled Pork im Vakuumbeutel

Mafri

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3.459
Hallo zusammen.

Ich habe neulich im TV einen Bericht von Björn Freitag über ein Pulled Pork im Vakuumbeutel gesehen, das in 6 Stunden bei ca. 90 Grad fertig seien soll. Das musste ausprobiert werden.
Ich habe einen kleinen Schweinenacken (1 Kilo) mit Gyrosgewürz gerubt, vakuumiert und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen. Dann heute morgen um neun Uhr bei ca. 90 Grad im Vakuumbeutel in den Ofen geschoben.Die Vakuumfolie kann ja 110 Grad ab.

IMAG0956.jpg

Sechs Stunden gespannt gewartet und dann dieses Ergebnis erhalten.

IMAG0957.jpg

IMAG0958.jpg

IMAG0959.jpg

Mein Fazit:
Ein leckeres und saftiges "Pulled Pork" ! Das einzige was mir gefehlt hat, war die leckere Kruste. Wenn man aber mal Lust hat auf ein schnelles "Pulled Pork" kann man es ruhig so machen.


Gruß Markus
 
Morgen

schön geworden, ich leg den dann immer nach dem Bad kurz bei voller Kraft in den Ofen ;)

Gruß
Aetschi
 
Das könnte man noch machen. Er war aber nicht im Wasserbad, sondern einfach so im Ofen.

Gruß Markus
 
sieht auf jeden Fall schön säftig aus... Der Rauch wird aber auch fehlen, oder hast du
etwas mit Flüssigrauch gearbeitet?

Gruß
Calvin
 
Zurück
Oben Unten