AA-Schnaps

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Nach dem ich gestern die http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/359
gemacht habe, hatte ich noch einige der schönen Äpfel über und habe mir gedacht ich mache daraus mal AA-Schnaps

Aus der Rezeptdatenbank: Apfel-Amaretto von Tabularasa

Zutaten:
7-10 Stück säuerliche Äpfel Boskoop eignet sich sehr gut!
150 g brauner Zucker
1/4 Stück Zimtstange
300 ml Amaretto

Zubereitung:
Die schönen sauren Äpfel werden gründlich gewaschen und entkernt dann kann man sie auch gleich auf Mitbewohner kontrollieren. Die in viertel geschnitten Äpfel mit dem Entsafter bearbeiten.
Der Saft wird warm gemacht und es kommt der braune Kandis dazu bis sich dieser aufgelöst hat.
Abkühlen lassen und dann die Zimtstange und den Amaretto dazu geben.
An einem dunklen Ort mind. 1 Woche stehen lassen.

Kann man gut benutzen zum aromatisieren von Desserts, Backwaren oder auch zum veredeln von Tee oder einfach nur so zum trinken!


986bdc1dce05ef59237381778ee0abf4cdb43bf3.jpg


027e003b62367d7524aad4d41e17d063cbe4f5ae.jpg


38f2ce2f7e93e6e77afcde11a3bfd85d56b76a67.jpg



Viel Spaß beim nachbasteln!
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION];

Wieso nachbasteln.????:pirateshocked:

Pack ein die Pulle,und ab inne Post damit.:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten