Abrechnung beim OT,... meine Idee, mein Projekt.

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
Die Idee,…. mein Projekt,…
Joorrr, ich bin auch einer von diesen, von diesen “aktiven“ OT Veranstaltern. Und wer kennt das nicht: Wertmarken oder Zettelwirtschaft zur Abrechnung von Getränken oder was auch immer,…. …., und NEEEE da habe ich kein Bock mehr drauf
Jeder von uns hat sie PC, Notebook, Laptop,… Drucker usw., und warum zur Abrechnung nicht nutzen??? Fragen über Fragen,…. Doch bald ist sie FERTIG, die LÖSUNG.
Buze’s Lunchbox System „POS-OT-Kasse“ für OT und Veranstaltung und das ganze für LAU.
Nuuuu, hat wer noch Interesse???

Jkasse1.jpg

Jkasse2.jpg

Jkasse3.jpg

Jkasse4.jpg

Jkasse5.jpg

Jkasse6.jpg

bald gibt es hier mehr INFOS,.... oder habt ihr IDEEN ???

:piratewink:
 
Wie jetzt ? Kanonen für die Spatzen ?

Was du da vorstellst ist bestimmt ein tolles Produkt.
Aber das ganze basiert doch auf Vetrauen.

Wichtig ist doch eigentlich nur,
das ich meine Wertmarke abgebe,
meinen Strich auf der Liste mache
oder den Button auf deinem PC drücke.

Und bis dato hatten wir glaube ich noch keine Probleme Abrechnungen zu erstellen.

Weil was nützt dir das tolle Programm wenn man(n) am ende nicht mehr die Tasten findet :piratelol::pir_arr:
Oder es das drücken vergesse . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
.... oder habt ihr IDEEN ???

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, welche Ideen Du schon hattest.

Weil was nützt dir das tolle Programm wenn man(n) am ende nicht mehr die Tasten findet :piratelol::pir_arr:

Dann fällt das Striche zählen aber auch nicht mehr leicht. :party2:

Nette Spielerei, aber Micha hat wohl recht. Bei uns hat es mit Strichliste immer bestens funktioniert. Der Rechner braucht auch einen Platz in der Nähe der Getränke, aber so dass niemand Malzbier drüber kippen kann etc.

Aber ich gucke mir das gerne mal live bei Dir an.
 
Nette Idee aber ich denke mal ein Strich mitm Kuli am Kühlschrank ist schneller gemacht.. Der [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; hat so ein excel programm wo man alles eintragen kann.. Kosten und Übernachtungen und ähnliches und die Maschine errechnet danach die Umlage.. das ist recht sinnvoll..
 
Die Excel-Datei muss ich zwar nochmal stark überarbeiten, werde diese dann aber auch mal hier hochladen.

Ansonsten gibts das noch als Google-Doc für z.B. das diesjährige Balve-OT.
Link findet man im entsprechenden Thema.
 
Servus,

also ich mag immer so kleine Projekte.

Allerdings würde ich ja vorschlagen das für ein Tablet zu optimieren.
Touch Bedienung macht so einiges in dem Fall einfacher und es wäre auch noch möglich das als kleines POS für andere Fälle zu verwenden wo es einen "Kassierer" (Schulfest und Co.) gibt.

Gruß
Norbert

PS: Wenn man fragen darf: Welche Techniken setzt du ein?
 
Viel einfacher:
Für jeden eine leere Blechbüchse und dann wirft einfach jeder seine Kronkorken in seine Büchse.
Klappt auch noch mit 2,8 Promille :piratelol:

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
und dann hat jeder seine eigene Blechbüchse (mit Namen)oder wie ?

Ich stelle mir das auf einem OT wo 30 bis 60 zahlende Personen sind nicht so einfach vor.

Also die Sache mit einer Liste auf Papier hat sich doch eigentlich bewährt.
Was nicht bedeutet, ich bin nicht offen für etwas neues . . .:piratebiggrin:
 
soooo,... da bin ich wieder :)

im grunde habt ihr alle recht,.... und wenn ein jeder sich an die spielregeln hält alles kein problem,.. und JA die ganze sache basiert auf vertrauen ;-)

nu ich habe schon so mache veranstaltung mitgemacht und so mache veranstaltung ausgeführt. ich habe nur für mich festgestellt egal ob OT oder andere veranstaltungen das thema abrechnung ist immer so eine sache und wenn ich mit somanchen veranstalter mal hier und da ein bier getrunken haben kommen doch schon ein paar bedenken auf zur strichliste.
jetzt beim BBQ_Meeting "OT" III Wintergrillen haben wir gut 60 aktive leute und ich habe das problem bei listen sobald sie grösser werden das suchen des namens auf der liste, auch ein verkauf von wertmarekn bedeutet immer eine gewisse organisation aber auch disziplin was die verwaltung angeht.
wie ich schon geschrieben habe, ist das nur ein projekt von mir und auch weil ich die möglichkeiten dazu habe bin ich angefagen das umzusetzen. der vorteil,.. das system kost keine kohle weil es ist "open source" und ein jeder kann sich einbringen und anwendugen auf smart-phone oder auch tablet ist kein problem. also die ganze sache ist nur ein versuch und meine frage hier war nur ein frage wer noch interesse hätte an so einer sache,....
...., alles kann, kein muss,... ist immer meine devise,....
ich werde es auf meinen OT testen,..ein jeder bekommt eine pappe mit seinen namen einer nummer bzw. QR-code, also ein elekronischer bierdeckel. und bei jeder buchung auf diesen deckel kann wer auch schauen was er schon ausgegen hat.
kein rechnen, kein zusammen zählen der striche für mich,.. mal schauen wie es funzen wird das ganze ,...

gruss buze
 
Servus buze,

wie gesagt, ich find sowas auch immer interessant.

Wenn du sagst das es Open Source ist, teilst du dann auch den SourceCode?
Gibt es ein (Git) Repository?

Gruß
Norbert
 
Hallo Jürgen,
und dann hat jeder seine eigene Blechbüchse (mit Namen)oder wie ?

Ich stelle mir das auf einem OT wo 30 bis 60 zahlende Personen sind nicht so einfach vor.

Also die Sache mit einer Liste auf Papier hat sich doch eigentlich bewährt.
Was nicht bedeutet, ich bin nicht offen für etwas neues . . .:piratebiggrin:

Naja, ist auch nur ein Grobkonzept, kein Plan :piratelol:

Aber es konnte ja auch jeder eine bunt angemalte Büchse/Dose mitbringen, hätte auch den Vorteil das dann für jeden eine vorhanden ist ...

Gruß Jürgen
PS: Ich hab auch nix gegen Papier ...
 
Zurück
Oben Unten