Absinthe

8BALL

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
479


Der Mann ließ das Wasser sanft in sein Glas tropfen, und als das Grün sich trübte, fiel ein Nebel ab von seinem Geist.


-Ernest Dowson


IMG_1273.jpg
IMG_1275.jpg
IMG_1276.jpg
IMG_1278.jpg
IMG_1279.jpg

Mann gönnt sich ja sonst nichts!:piratethumbs:

Gibt es hier denn noch mehr Absinthe genießer?
 
Des Wasser macht blind :D

Einmal probiert - nie wieder! Geschmacklich absolut nicht mein Fall...
 
Des Wasser macht blind :D

Einmal probiert - nie wieder! Geschmacklich absolut nicht mein Fall...

Dann hoffe Ich mal das es ein guter war und nicht so eine Supermarktplörre die den ersten Kontakt versaut hat.

Leider gibt es sehr viele möchte gern Absinthe auf dem Markt die echt zum :icon8: sind.

Sollte es klappen bring ich zum nächsten OT mal einen der besseren mit.
 
Zur der fortgeschrittenen Zeit lief auf ARTE eine Doku über Monty Python und dazu einabsinthe_smily.gif

War ein schöner Abend!

hier noch ein schönes Video zum Thema
[video=youtube_share;8tWyDxiOz70]http://youtu.be/8tWyDxiOz70[/video]
 
Habe mal vor Jahren während ich bei der Marine war einen in Frankreich getrunken der mir die Füße weggezogen hat.
Teuflisches Zeug.

Aber Hey, ich lebe noch!
 
Absinth haben wir auch in der Bar, aber den guten aus Tschechien... den hol ich regelmäßig als Absacker bei Partys raus. Kollege hat mal den Fehler gemacht, den relativ früh am Abend zu trinken. Danach war für den die Party vorbei :D Als ich noch in Dresden gewohnt hab, haben wir ds Zeug nur getrunken auf Partys... Schön mit Zückerchen und Feuer und so... ein Fest :)
 
Die grüne Fee macht bekloppt ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Ich kann mich noch an n bestimmten heilig Abend erinnern. Das war in dem Jahr als Absinth hier wieder legal verkauft werden durfte.
Ich nach m Essen mit der Familie in den Landsknecht (Stammkneipe) gewandert, wie jedes Jahr. Schon mal gut mit dunklem Hefeweizen und Mescal vorgeglüht.
Da kommt der Besitzer mit n paar Buddln Absinth herein und gab auch gleich reichlich aus (er hatte auch noch so kleine Packs mit je 6 4cl-Fläschchen dabei).
Nachts um 3 Uhr dachte Bitis sich es wird wohl Zeit für die Koje. Also erst mal an Deck gegangen. Auf dem Trottoir/Bürgersteig (Gehweg) überlegte ich mir welcher Weg wohl besser wäre, der 300m bergab zu mir nach haus, oder der 300m bergauf zu meiner damiligen Freundin.
Da Euer Bitis ja recht faul ist nahm er den Bergaufweg. :pirateirre:
Zu der Zeit war Euer Schmutzfuß noch bestiefelt und stapfte durch den Schnee zur befreunditen Kajüte. Dort angekommen wurde Diese gerade von Ihrer Schwester, mit der sie bei ihren Eltern war, abgeladen. Saugutes Timing :piratethumbs:. So entging ich dem Schlüsselfiasko welches ich kurz davor an selbiger Stelle erlitt.
Meine Freundin begrüßte mich und fragte wie mein Abend war, schloß ihre Einliegerwohnung auf ich folgte ihr durch die Tür. Nach ca 4m konnte man dann entweder nach rechts Richtung Küche WoZi abbiegen, oder nach links Richtung Bad, WC, SchlaZi. Meine Freundin wählte rechts und ich folgte willig.
Aber ich habe wohl die Rechtskurve mit beschneematschten Stiefeln doch etwas zu hart genommen und mir riss es die Füße weg.
Ich wollte den Sturz reaktionsschnell noch verhindern indem ich mich am Kragen der Jacke meiner Freundin festhielt, was zur Folge hatte, das ich sie nach hinten mit umriss.
Ich knallte der Länge nach auf den Rücken und in dem Moment als ich gerade im Begriff war mir den Hinterkopf an der Ecke der Betonwand zu spalten schlug mir der Hinterkopf meiner Freundin in die Fresse.

(So, ab nun kommt noch etwas Nadsat als Slang dazu ;) )
nach dem Tollschock den ich von der Ecke der Wand bekam sah ich das erste mal Sterne vor meinen Glossis an Weihnachten.
Nachdem ich, wie es der Drencomat-Konsum eben zulies, wieder etwas klarer war griff ich mir an den Gulliver und bemerkte das reichlich Kroffi aus ihm heraus quoll.
Meine Freundin wollte mich sofort ins KH fahren was ich aber vehemmt und mit dem Satz verneinte, "Schbennsch Du, do versau i Dir jo Dei ganz Audo domid".
Also erst mal n Handtuch drauf gedrückt und kurz gewartet, kann ja net so schlimm sein.
Nachdem man aber meinem schwarzen metalshirt ansah, das da schon Koffi aus dem Ärmel tropfte entschied sich meine Freundin für n kurzes nettes Teflonat mit der Rettungsstation.
Nun verschwammen meine Erinnerungen etwas.
Wenn ich morgens aufwach brauch ich erst mal ne Kippe. Als ich die Glossis aufmachte bemerkte ich zu erst nen komischen Schmerz im Gilliver. Nicht wie sonst vorne, sondern hinten. Ach shice drauf, vielleicht liegts ja am Absinth. Also Nachttischschlampe angemacht nach links gedreht und wollte grad nach den Kippen langen als mir auffiel, das meine Dewotschka am Tag zuvor das bett mit beigefarbener Wäsche neu bezogen hat. Mein Kopfkissen war aber fast schwarz :pirateeek:. OK, Kippe an und mal ins Bad wanken um nachzusehen ob ich net doch ne fette Beule hab. SchlaZi-Türe auf, ganzer Flur (ca 6m) komplett rot und die Wände auch. Ich, OK, gehn wir mal an den Spiegel. BadZi-Tür auf, alles rot bis ca 50cm an den Wänden hoch :pirateshocked:.
Spiegelschrank aufgeklappt, Hinterkopf angeschaut und was muss ich sehn?
JEMAND HATTE MEINE FRISUR VERSAUT.
Zwischendrin entdeckte ich noch ne Platzwunde von ca 10cm und 12 Stiche.
Erst mal zurück ins SchlaZi und Freundin aus dem Reich der Träume gerissen.
"WAS WAR LOS".
Hatte totalen Blackout. Sie hat mir den Teil den sie mitbekam erzählt. Da erfuhr ich das es im KH erst richtig los ging.
Notarzt kam, Sanka auch, man schnappte sich Euren Bitis und verfrachtete ihn schleunigst nach Calw ins KH.
Sichtung der Verletzung, Röntgen, etc. OK, nix Kaputt (wie auch, iss ja nix drin :D ), also nähen.
Euer Bitis wurde bäuchlings auf ne n Tisch gelegt. Dabei fiel mir ne 4cl-Buddl Absinth aus der Hemdtasche. Ich schickte sofort so n Karbolmäuschen los selbige einzufangen, da ich die nachher noch bräuchte. Sie hon sie auf und gab sie meiner Dewotschka.
Und nun kam die Brüllerfrage des Abends. Der behandelnde Arzt war wohl eh etwas angefressen, weil er an heilig Abend nen besoffenen zusammenflicken musste.
Er fragt meine Freundin, "hat ihr Freund Alkohol getrunken?". :pirateirre:
Diese Frage wurde schnell erörtert, indem ich sagte "he, gib Dir die Spritze selber, dann wirste etwas ruhiger, näh meine Birne zu, ich will eine Rauchen und n Absinth wartet auf mich".
Danach war die Komunikation zwischen mir und behandelndem Arzt irgendwie frostig.

Moral der Geschichte:
Trinkt nie Mescal, Dunkles und Absinth zusammen.
ACH QUATSCH!!!
Die echte Moral:
Wenn Ihr besoffen seid, geht Heim :pirateugly: und nicht zur Freundin.
 
Na das hört sich nach der "grünen Fee" an ;)
Legga scheints gewesen! [MENTION=68]Bitis[/MENTION];
Fröööhhööliche Weihnacht überall.....


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Was ich an Absinth so liebe, ist der Tag danach, wenn der aus allen Poren wieder rauskommt......:pirate3biggrin:
 
Was ich an Absinth so liebe, ist der Tag danach, wenn der aus allen Poren wieder rauskommt......:pirate3biggrin:

Jo, wie beim Pastis und Pernod. und genau wie bei den Beiden sollte man sich morgens, auch wenns schwer fällt verkneifen die Zähne zu putzen :pirateeek:
 
Foto.jpg

Das ist der Fusel, den wir im Keller haben.. hab grad schon in der Liste nachgesehen... Fruko Schulz hat -13 im Rating :D
 
Zurück
Oben Unten