Absinthe

Weil der Wermuth in den Getränken mit der Zahnpasta reagiert und Du hast morgens wieder nen Ballen im Gesicht :D
 
Das ist der Fusel, den wir im Keller haben.. hab grad schon in der Liste nachgesehen... Fruko Schulz hat -13 im Rating :D

Das dachte Ich mir schon!

Die meisten käufe dieser Art basieren auf dem "Absinthe ist grün und muss ballern alder"-Prinzip.

Deshalb kommen aus Ländern wie z.B. Tschechien auch solche Dekoartikel wie Ich sie nenne.

Lies mal hier-> http://www.absinth-bibel.de/cz/fruko.html

Tut Euch selbst einen Gefallen, lasst die Flasche zu und stellt Sie als Deko auf.

Das Design ist schön, kein Ding, aber der Inhalt ist mehr als fragwürdig und garantiert kein Absinthe im definierten Sinne.


Wer sich mehr mit echten Absinthe beschäftigen möchte kann http://www.absinth-bibel.de als Referenz durchaus nutzen.

Ich habe auch dummerweise mit so einem Schund angefangen.

Damals mit "55,5" und "Tabu" und dann musste es auch noch "Abtshof 66" sein bis man lernt das es guten Absinthe nicht im Supermarkt zu finden gibt.

Einsteigern kann Ich empfehlen mal in den "Vom Fass" Filialen nach Absinthe zu fragen.http://www.vomfass.de/vom-fass-vor-ort/map.html
Die haben einen relativ guten namens "Emanuelle" http://www.absinth-bibel.de/dspmanif.php?manif=devoille&lang=de
der ein umbenannter "Libertine" ist wie im Link zu lesen.

Alles andere was in Supermärkten zu kaufen ist, kann man vergessen.
 
Jo, guten Stoff bekommste net bei REAL :D
Ich kenn in Pforzheim nen geilen Schnapsladen wo man super Stöffchen bekommt, muss man aber bestellen.
 
Noch mal kurz meine Sammlung


Ganz rechts ist ein "möchtegern" aus Italien den Ich geschenkt bekommen habe und links daneben ist der berühmte Abtshof fehlgriff.
Auch bei diesem ist die Flasche schöner als der Inhalt.
Im Vordergrund in der femininen Flasche ist der etwas stärkere aus den Vom Fass-Filialen und links davon ist der bereits erwähnte Emmanuelle ebenfalls Vom Fass.
Ganz links die kleine Flasche ist der Libertine, der ja der Zwilling des Emmanuelle ist.
IMG_2187.jpg

Links befindet sich hinten der Duplais Verte und davor ebenfalls als Miniatur der Verte und ein Duplais Balance.
Rechts daneben ist auch nur eine Dekoflasche.
Dahinter ist mein erstes Absinthe-Glas das mittlerweile als Kerze dient.
Rechts davon ist der Guy und einige Gläser sowie in der Mitte die Zuckerdose und ein Löffel.
IMG_2188.jpg

Der vordere Löffel ist ein Originalstück aus der La Bohémezeit.
Also echt Silber und gute 100Jahre alt.
IMG_2189.jpg
 
Zurück
Oben Unten