Ahle Worscht aus dem Südbadischen

Eng an das Rezept von @frank_sch gehalten.
Wegen Dummheit die gefüllten Würste noch einmal geöffnet und die Impfung (nein nicht gegen Corona, sondern mit MetzgerAhleWorscht) nachgeholt.
Anhang anzeigen 287709Anhang anzeigen 287710Anhang anzeigen 287711Anhang anzeigen 287713Anhang anzeigen 287714

Moin Dirk, ich sehe wir zwei sind Brüder im Geiste, auch ich hatte beim ersten mal die Impfung vergessen ist mir aber beim Mischen aufgefallen.

Jetzt werde ich mich hier mal auf die Bank setzen und alles Beobachten.

Lasset die Spiele beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner ZwischenStand. Nach 9 Tagen hat das Volumen der Würste bereits etwas abgenommen. Der Darm schrumpelt schon ein wenig. Morgen senke ich die Temperatur ab und gehe auf LangzeitReifung über.
20210416_113709.jpg20210416_113746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs eine Alarmmeldung am DryAger, die nicht in der Bedienungsanleitung zu finden war…“UCC“
20210514_130410.jpg
Anruf bei der Firma…das ist ein Schreibfehler in der Bedienungsanleitung (“UVC“) und bedeutet -> Austausch der UV-Lampe und des Aktivkohlefilters sind fällig. Hatte ein Wartungskit vorrätig. Jetzt ist wieder alles gut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschnitt
Nach 6 Wochen haben die Würste 30 % Gewicht/Wasser verloren. Meine Befürchtungen, dass es sich bei den dunkelen Stellen (durch den Kunstdarm sichtbar) um Schimmel handeln könnte, waren unbegründet. Das ist auf die Gewürze zurückzuführen.
Der Anblick mit dem "Verhüterli" ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber schmeckt prima. Bin ausgesprochen zufrieden mit meinem ErstlingsWerk. *freumichwieBolle*
20210622_133709.jpg20210622_133758.jpg
 
Anschnitt
Nach 6 Wochen haben die Würste 30 % Gewicht/Wasser verloren. Meine Befürchtungen, dass es sich bei den dunkelen Stellen (durch den Kunstdarm sichtbar) um Schimmel handeln könnte, waren unbegründet. Das ist auf die Gewürze zurückzuführen.
Der Anblick mit dem "Verhüterli" ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber schmeckt prima. Bin ausgesprochen zufrieden mit meinem ErstlingsWerk. *freumichwieBolle*
Anhang anzeigen 292225Anhang anzeigen 292226

Sieht klasse aus. Viel Spaß bei der Verkostung 🥰🥰
 
Anschnitt
Nach 6 Wochen haben die Würste 30 % Gewicht/Wasser verloren. Meine Befürchtungen, dass es sich bei den dunkelen Stellen (durch den Kunstdarm sichtbar) um Schimmel handeln könnte, waren unbegründet. Das ist auf die Gewürze zurückzuführen.
Der Anblick mit dem "Verhüterli" ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber schmeckt prima. Bin ausgesprochen zufrieden mit meinem ErstlingsWerk. *freumichwieBolle*
Anhang anzeigen 292225Anhang anzeigen 292226

Respekt die schaut lecker aus, und der Verhüterli schaut lustig aus. Die jetzt mit einem dunklen Brot nee Gurke und ein Bier da ist man glücklich
 
Zurück
Oben Unten