Am Mittwoch gibts UDs-Ribchen! Premiere Nummer 2

Advanced

0
Öfters hier
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Am Mittwoch gibts UDs-Rippchen! Premiere Nummer 2

Hallo Zusammen,
Am Mittwoch steht ein Brautag mit Freunden an.Parallel dazu möchte ich den Tag nutzen um mein UDs mit leckeren Rippchen einzuweihen, richtiges UDs-Grillen eben.
Was ist euer bestes Rezept? Es gibt ja diverse 3-2-1 Ribs. Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar, ich präsentiere euch natürlich gerne das Ergebnis :D

Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings Rub auf Ribs ist immernoch der Butt Glitter Rub vom Texaner...

Butt Glitter Rub

6EL Paprika
3EL Salz
3EL Brauner Zucker
1EL Cumin
2EL Knoblauch
2EL Zwiebel
1EL Oregano
1EL Pfeffer
1EL Chilli Pulver
1EL Sellerie Salz



Die 2h kochphase wenn ich sie denn mache nehm ich Apfelsaft und etwas Apfelessig in den Dämpfschalen..

Als Glace nehm ich dann

2 Tassen Tomatenketchup
½ Tasse braunen Zucker
2 EL Essig
2 EL Senf
2 EL Zitronensaft
2 EL Worcestershiresauce
2 TL Zwiebelpulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Meersalz
1 TL schwarzen Pfeffer
½ TL Cayennepfeffer



Denk dran :bilder:
 
Danke dir! Hab es gerade meinem Dad durchgegeben und er fährt gerade in die Metro.
Kann man das Knoblauch-& Zwiebelpulver nicht durch frische Zutaten ersetzen? Ich bin ja gar kein Freund von diesen Pulvern...
 
Klar kannst du das.

Entscheide dich aber, ob du die Glace auf die Ribs oder auf die Rippchen machst. :piraterolleyes:
 
Natürlich kannst du alles ersetzen aber ich finde bei einer Gewürzmischung kannst du das schon machen... Ist jay nur granuliert und nicht irgendwie mit Zusatzstoffen versetzt.
 
Nabend,
Mein Dad hat mir 5 dicke Reihen Rippchen besorgt! Das wird Mittwoch ne fabelhafte Einweihung! Nach welchem Verfahren würdet ihr Arbeiten 3-2-1 nach Texaner´s Video? Ich stehe nicht so sehr auf übertriebene Würze und das Fleisch sollte auch nicht so dunkel werden.
Bor ich freu mich und bin gespannt wie´s wird. Bilder werd ich natürlich reichlich machen :D

PS. Als Ribbchenhalter benutze ich die von Ikea, die hab ich mir schon besorgt!

Auch Zwiebelpulver, Knoblauchpulver sowie Seleriesalz haben sie bekommen :D

PPS. Noch zwei Fragen. Welche Kohlen würdet ihr mir empfehlen, die von Weber oder andere die ich recht einfach beziehen kann? Denn die von Aldi haben so gestunken, die will ich da nicht reinlegen bevor die durchgeglüht sind..Und Woodchips, welche da und ist der Rauchgeschmack wirklich nur dezent?

Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,
So der Dry-Rub ist drauf. Mein Dad hat pro Person 1KG Ripps mitgebracht. Sau geil! Ich weiß nicht ob die normale Größe haben, kann es sein dass gegebenfalls die Zeiten 3-2-1 hier etwas kürzer gehalten werden müssen? Ich will mit im Rahmen 100-120°C bewegen.

IMG_2892.JPG

IMG_2893.JPG
HIMG_2896.JPG

Hier alle Bilder, auch des morgigen Brau-& BBQ-Tags:
https://www.dropbox.com/sh/f514paf3z6fwiio/eyrqifLY5P

Grüße,
Fabian
 
Mach das so wie immer.. die RIBS sehen gut aus..

3h mit Rauch 110° und dann 2h bei 150° und nochmal 1h bei 110° zum glacen :)
 
Hi Zusammen,
Der Tag gestern war anstregend und sau gut zugleich. Zwei Biere wurden parallel gebraut, dazu die Rippchen zubereitet. Bier brauen und BBQ passt perfekt zusammen! Die Rippchen waren die leckersten, die ich je gegessen habe. Jeder war absolut begeistert! Danke dir für das Rezept, ich könnte Sie gleich heute wieder essen!

Grüße,
Fabian

IMG_2899.JPG
IMG_2909.JPG
IMG_2919.JPG
IMG_2924.JPG
IMG_2929.JPG
IMG_2939.JPG
IMG_2942.JPG
IMG_2943.JPG
IMG_2948.JPG
IMG_2952.JPG
IMG_2961.JPG

Habs hinbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=304]Advanced[/MENTION];

Leider keine Pics zu sehen :(
 
Done! ;)

Die Temperatursteuerung zwischen 100-125°C war in der Tonne problemlos möglich, ich bin sehr sehr zufrieden mit der Tonne. Das nächste mal wird die Tropfschale mit Alufolie ausgekleidet ;) Die Ribs wurden nur einmal geglaced. Ausgekommen bin ich mit knapp 3KG Kohle, wobei noch um 22:00 Abends Glut zu sehen war!
 
Lecker... könnte auch...
Ich brauch mehr Zeit, mehr zeit, mehr Zeit.
Im Keller stehen zwei Fäasser, Kugelhähne, Schienen alles da....... aber komme einfach nicht dazu

Guido
 
Zurück
Oben Unten