Anticuchos - Rinderherz vom Grill!

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
2.493
So, ich will auch mal wieder was leckeres posten. :pirateugly:

Es gab Rinderherz Vom Grill! Hatte ich bislang noch nie und hab jetzt eines von einem Freund von mir geschenkt bekommen, der
züchtet Rinder. Die sind absolut BIO, kennen nur die Wiese.

Nach etwas googeln was ich damit machen sollte, habe ich mich für Anticuchos vom Grill entschieden.
Einfach Spieße die eine Nacht mariniert und dann direkt gegrillt werden.

Rinderherz-6.jpg

Rinderherz-9.jpg

Rinderherz-16.jpg

Rinderherz-10.jpg

Rinderherz-6.jpg

Rinderherz-24.jpg

Rinderherz-9.jpg

Rinderherz-28.jpg

Hab einfach das Fett; Adern ect. abgeschnitten und alles in Gulasch ähnliche Stücke geschnitten. Eine Nacht mariniert und dann von beiden Seiten ca 4 min direkt gegrillt!

Marinade:
150ml Rotweinessig
100ml Öl
4 Esslöffel Chilipulver (oder frische Chili wenn ihr habt. Die Schärfe paßt sehr gut zu dem Fleisch)
4 Gewürznelken Knoblauch (gepresst)
1 esslöffel Oregano (getrocknet)
1 esslöffel Majoran (getrocknet)
1/2 esslöffel Salz (Das Fleisch verträgt einiges, aber ihr solltet trotzdem abschmecken. Eventuell die Menge erhöhen)
1/2 Esslöffel Pfeffer



Ich würde die so wieder essen. Vom Geschmack her ähnlich wie Leber, nur feiner und vom Fleisch her fester!
Also nehmt euch ein Herz und esst eines! :piratelol::piratelol::piratelol::piratelol:
 
Sehr nice :piratethumbs:
Dachte bis jetzt immer das Rinderherz überwiegend für Gulasch genommen wird (wollte neulich schon mal eins bestellen).
Aber wenn Spieße auch gehen is das top! Danke Dir :piratethumbs:
 
Sehr nice :piratethumbs:
Dachte bis jetzt immer das Rinderherz überwiegend für Gulasch genommen wird (wollte neulich schon mal eins bestellen).
Aber wenn Spieße auch gehen is das top! Danke Dir :piratethumbs:

Geht sogar in Scheiben kurzgegrillt. Ich nehm allerdings immer Kalbsherz, das gibts in der Metro. Wird richtig zart u d schmeckt echt legga. Es behält natürlich seine herztypische Konsistenz aber wird tausendmal weicher als irgendsoeine grauslige Hüfte oder sowas.
 
Sehr nice :piratethumbs:
Dachte bis jetzt immer das Rinderherz überwiegend für Gulasch genommen wird (wollte neulich schon mal eins bestellen).
Aber wenn Spieße auch gehen is das top! Danke Dir :piratethumbs:

Kurzgegrillt ist es am besten, dann ist es für Gulasch wirklich zu Schade!:pir_arr:
Bestell dir fix eines! :piratethumbs:
 
Moin Carsten.

Da hätte ich nicht nein zu gesagt.:piratewink:

Feine Sache das.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten