Apfel-Minz-Stückchen mit Vanilleeis

General

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
2.035
:pirateugly:Neues aus dem Freak Labor :pirateugly:



labor01.gif








So!!!

Die Zutaten für den Teig:
675g Mehl
250ml Sahne
250ml Milch
1 Würfel Hefe
und ne Priese Zucker!

Zutaten für die Füllung:
100ml Milch
50ml Sahne
100g Soft-Karamelle
2 Äpfel
und
ca. 5g frische Minze!


Los geht es!

Für die Füllung:
Die klein geschnittene Soft-Karamelle in der Milch-Sahne-Mischung auflösen, danach die gechnittenen Minzeblätter und Äpfel zugeben und noch kurz ziehen lassen.



Der Teig:
Die Hefe in der Sahne-Milch Mischung mit der Priese Zucker auflösen, und anschließend mit dem Mehl verkneten.


Und die Zusammenführung:
Den fertigen Teig ausbreiten, und zur Hälfte mit der Apfel-Minz-Karamelle Mischung belegen!

Anschließend zuklappen und für ca.1 Stunde gehen lassen, danach mit Milch bestreichen und für ca. 25 min bei 180°C Umluft in den BO


Zu den warmen Apfel-Minz-Stückchen etwas Eis z.B. Vanille reichen, und fertig ist das Dessert!​






Dessert_001.jpg

Dessert_002.jpg

Dessert_003.jpg

Dessert_004.jpg

Dessert_005.jpg

Dessert_006.jpg

Dessert_007.jpg

Dessert_008.jpg

Dessert_009.jpg

Dessert_010.jpg

Dessert_011.jpg

Dessert_012.jpg

Dessert_013.jpg

Dessert_014.jpg

Dessert_015.jpg

Dessert_016.jpg

Dessert_017.jpg

Dessert_018.jpg

Dessert_019.jpg

Dessert_020.jpg

Dessert_021.jpg

Dessert_022.jpg

Dessert_023.jpg

Dessert_024.jpg

Dessert_025.jpg

Dessert_026.jpg

Dessert_027.jpg

Dessert_028.jpg

Dessert_029.jpg

Dessert_030.jpg

Dessert_031.jpg




:pir_arr:
 
Hallo

Ich sehe unsere Küchenmaschine und unsere Arbeitsplatte,
aber ich kann in unserer Küche nirgends diesen lecker aussehenden Kuchen finden. :pirateshocked:
 
Hallo

Ich sehe unsere Küchenmaschine und unsere Arbeitsplatte,
aber ich kann in unserer Küche nirgends diesen lecker aussehenden Kuchen finden. :pirateshocked:


:piratelol: Die richtige Hardware hast Du ja in deiner Küche, und jetzt das Rezept zum nachbasteln auch!:piratebiggrin:


also auf geht es:peitsche:


an die Arbeit:peitsche:


Kuchen backen:peitsche:










und schon fertig?:bolt:


:pir_arr:
 
Das nächste mal bitte etwas in die Nr. 14 bringen,schaut ja viel zu gut aus:piratethumbs: ,als das du das alleine Essen kannst.:pirateugly:
 
Klasse Idee,Holger.:piratethumbs:
 
Das nächste mal bitte etwas in die Nr. 14 bringen,schaut ja viel zu gut aus:piratethumbs: ,als das du das alleine Essen kannst.:pirateugly:

Hättest dir ja nen Stück mitnehmen können, wenn du mir ein Stück Roastbeef vorbei gebracht hättest.:piratelol:
 
Zurück
Oben Unten