Armadillo Eggs und Meatball mit Cheddar

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Ahoi Piraten,

auf meiner laaaangen "to do Liste" standen auch Armadilo Eggs. Die gab es nun am Wochenende auf dem Campingplatz.
Leider hatte ich zu wenig Bacon und zuviel Hack und Cheddar und so habe ich den Rest zu Meatballs mit Cheddarfüllung verarbeitet.

Zum räuchern habe ich Hickory Chips verwendet und gemobbt wurde mit unverdünntem Bulls Eye Spicy & Sweet

Los geht´s.

IMG_6154.jpg

IMG_6155.jpg

IMG_6156.jpg

IMG_6158.jpg

IMG_6160.jpg

IMG_6161.jpg

IMG_6162.jpg

IMG_6163.jpg

IMG_6165.jpg

IMG_6170.jpg

IMG_6187.jpg

IMG_6188.jpg

IMG_6189.jpg

IMG_6190.jpg

IMG_6191.jpg

Hat sau lecker geschmeckt, der Rauch vom Hickory ist richtig tief ins Hack gezogen, die gibt es definitiv wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geil... :pirateshocked::piratethumbs:

Da ich morgen einige Kollegen zu Besuch habe und gerade noch was so für zwischendurch suche, werde ich wohl auch mal sowohl die Eggs als auch die Meatballs ausprobieren. :pir_arr:
 
Sehr schön die Meatballs. :piratethumbs: Mit scharfem Essen hab ichs nicht so, deshalb bleiben die Armadillo Eggs auf meinem Teller übrig. :pirateugly:
 
Dank deiner Inspiration habe ich das heute auch noch schnell ausprobiert und hänge mich damit einfach mal an deinen thread - da ich noch zwei Fragen habe:

Rezept wie in der Datenbank - allerdings gab es in meinem großen Edeka hier keine Japalenos, daher musste ich so spanische, längliche Paprika nehmen :pirateconfused:

Das mit den Paprika ging auch, war vom Geschmack her auch super, aber es fehlte ein wenig die Schärfe, die ich auch mit der BBQ-Sauce nicht ausreichend hinbekam.

Hier mal zwei Bilder von heute:

030.JPG

032.JPG


Der Käse ist bei mir kaum verlaufen, trotz KT von 78° nach gut einer Stunde bei 160° GT. Es war Gauda, 40% Fett glaube ich, am Stück, nicht aus dem Kühlschrank (Edeka - 10min. Autofahrt - 20min. auf der Küchentheke noch rumgelegen).

1. wo bekommt ihr die Jalapenos her ? Hat die eigentlich jeder große Supermarkt im Programm ?

2. wieso ist der Käse bei mir kaum zerlaufen ? Wenn Gauda nicht so toll ist, welchen sollte man dann nehmen ? Reichen 78° KT ? Und wo messt ihr die ? Quasi "im" Käse ? Oder ausserhalb im Gehacktes ?
 
Der Käse ist bei mir kaum verlaufen, trotz KT von 78° nach gut einer Stunde bei 160° GT. Es war Gauda, 40% Fett glaube ich, am Stück, nicht aus dem Kühlschrank (Edeka - 10min. Autofahrt - 20min. auf der Küchentheke noch rumgelegen).

Ich hatte die Eggs bei 110°C für 1,5 std in der Kugel, KT hatte ich nicht gemessen, aber alles war durch gegart und schön saftig, der Cheddar war zerlaufen.


1. wo bekommt ihr die Jalapenos her ? Hat die eigentlich jeder große Supermarkt im Programm ?

Neuerdings hat Famila auch im Angebot Jalapenios, Kaufland hat auch immer wieder mal Jalapenios im Angebot. Ansonsten kannst du dir die auch online bestellen z. B. hier http://www.pfefferhaus.de/de/chili.html?gclid=CN66_pzMzrYCFQYd3godomYA8A oder hier http://www.pepper-king.com/Frische-Chili-und-Gemuese/?force_sid=36a188cb1365bcabb56c34291fd8091c.
Oder du gehst mal in einen Asialaden oder zum türkischen Gemüsehändler um die Ecke die haben sowas meistens.


2. wieso ist der Käse bei mir kaum zerlaufen ? Wenn Gauda nicht so toll ist, welchen sollte man dann nehmen ? Reichen 78° KT ? Und wo messt ihr die ? Quasi "im" Käse ? Oder ausserhalb im Gehacktes ?

Das wird wohl am Käse liegen warum kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ich Käse als Füllung wie bei den Armadillos machen will nehme ich nur noch Cheddar Käse (6 bis 9 Monate gereift) weil der a) am besten Schmeckt, b) bisher immer wunderbar zerlaufen ist und c) man kann den Cheddar wunderbar modellieren gamit er scön in die Jalapenios passt..

Man sieht es auf meinen Bildern nicht so gut, aber der Cheddar ist bei jedem Armadillo klasse verlaufen.
 
Zurück
Oben Unten