Asche gereift

Kernseife macht man, indem man Fett mit Asche kocht...viel Fett ist ja nicht dran und gekocht wird ja auch nicht, aber die ReaktionsZeit ist mit 8 Wochen schon ziemlich lang, um ein paar Fette zu spalten...das Ganze nennt sich dann alkalische Verseifung.
 
Ich find auch das es gut aussieht.

Hab schon n paar mal Aschefleisch.
Meins hatt ich damals glaub nur 4wochen.:unsure:
Da war nix Seifig im Geschmack.

Was hast Du für Asche benutzt, und war die Sortenrein.?
 
Ich find auch das es gut aussieht.

Hab schon n paar mal Aschefleisch.
Meins hatt ich damals glaub nur 4wochen.:unsure:
Da war nix Seifig im Geschmack.

Was hast Du für Asche benutzt, und war die Sortenrein.?
war reine gesiebte Holzasche, Fleisch vorher 24 Std gesalzen ,abgewaschen sicher abgetrocknet , gewürzt und ab in die Asche ,gut habs 2 Wochen vergessen
 
Hab Grad noch mal geschaut..

3 - 4 Wochen reichen bei nem Schwfilet.

Bei meiner 3 Aschereifung , sind mir auch 2 Stück abgeraucht.
(Die waren nicht gut ).

Jetzt wo ich das hier so lese und schreibe...eigentlich müsst ich auch mal
Wieder. ;)
 
Zurück
Oben Unten