Asiatisches Entenbein

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Rubbeldiekatz!

Mir fiel gerade auf, dass mein letzter Beitrag in diesem kurzweiligen Forum doch schon geraume Zeit her ist...

Daher ein kleiner Beitrag meiner heutigen Vergrillung :)

Für die Ostertage erwarb ich ein ehemals freilaufendes Bein einer Ente...

P1030856.JPG

Dieses wurde angelehnt an ein Rezept aus der Weberbibel mit Salz, Pfeffer und China-5-Gewürz gepudert

P1030858.JPG

und auf den passenden Kugelgrill gelegt

P1030860.JPG

in der Zwischenzeit wurde die Glace aus Hoisinsoße, Orangensaft, Orangenmarmelade und Chiliflocken zusammengerührt

P1030862.JPG

und nach einer knappen Stunde über die noch etwas blasse

P1030863.JPG

Keulen gepinselt

P1030865.JPG

kurz danach war das Bein verzehrfertig

P1030868.JPG

und weg :D

P1030869.JPG

Schönen Abend noch ;)
 
Das Beinchen schaut sehr gelungen aus! [emoji106]

Ach ja...warum haben wir nur immer die gleiche Zeitung? [emoji482]
 
Ach Ingo - lecker schaut das aus!!!


Aber dass es sich um ein einst freilaufendes Bein handelte, konnte man auch ohne Blick auf die Verpackung sehr schnell erkennen: Der Ingo hat vergessen, der Ente die Sportsocken auszuziehen . . . :laugh2:
 
Sehr leckere Malerarbeit 👍
Die hät mir auch geschmeckt.
 
Na wie denn nu....?

Ingo , Wingo , Dingo , Ento...:brummel::pirateugly:


Ach egal... sieht guat aus BärtigerBruder.:piratethumbs:
 
Namen sind doch Schall und Rauch...

Hauptsache es schmeckt :D

Edit:
Gab es da nicht mal was bei Samstag Nacht..?
 
Zurück
Oben Unten