Auf Wunsch derTochter mal wieder PP

Dieter K

0
Öfters hier
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
232
Hallo,
es ist mal wieder soweit: Ich habe mich vergangne Woche aus dem Urlaub bei meiner Tochter erkundigt, was es mal wieder auf Grill/Watersmoker geben soll.
Hab ihr diverse Angebote unterbreitet darunter auch PP, die Antwort, ich zitiere: "Bo0oha Pulled Pork mit der geilen Soße wär mal wieder Hammer"!
Die Soße ist die South Carolina Mustard Souce nach Jack the Ribber.
Also ist dem liebvollen Vater der Wunsch seiner erwachsenen Tochter Befehl!
Da sie am Samstag nicht da ist, wird es das PP am Freitag Abend geben, darum werde ich nachher schon mal anfangen mit dem Rubben. Über was ich mir noch nicht klar bin, ist, ob ich "senfe". ist halt doch eine gewisse Sauerei! Was meint ihr?
Und wenn ich schon beim Fragen bin, wie versorgt ihr die Reste, damit sie später noch richtig lecker schmecken?
So, das wäre vorerst, Bilder und weitere Berichte werden folgen!:piratethumbs:

Gruß
Dieter
 
Senf ja oder nein? Ich bin für ja. Ich schmier den Nacken mittlerweile immer mit Senf ein. Warum? Gute Frage... Hat sich so ergeben. Letztendlich ist es aber eigtl. egal ob mit oder ohne. Einen großen Unterschied konnte ich jedenfalls bisher nicht feststellen. :pirateugly:

Die Reste vom fertigen PP packe ich immer portionsweise ab und hau sie in den Gefrierschrank. Wenn ich dann Bock drauf habe, raus und im Wasserbad erhitzen.

Grüße
Sven
 
Danke dir Sven,
so wie dir, geht es mir beim Senf auch. Ich denke, ich werde auch mal wieder "sauigeln".:piratebiggrin:
Beim Resteverwerten habe ich es bisher auch so wie du gehalten- vakumiert, frosten und später im Wasserbad erwärmen.
Ich hab jetzt aber schon mehrfach gehört, dass PP zusammen mit Flüssigkeiten vakumiert wird (z.B.Apfelsaft), soll beim späteren Verzehr saftiger sein.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung, aber es hat ja noch Zeit, erst mal muss es fertig sein und vor allem etwas übrig bleiben!!:piratelol:
 
Das mit dem Senf sehe ich auch so, ich konnte auch keinen Unterschied feststellen, deshalb mache ich ihn "ohne"...


Die Reste vom fertigen PP packe ich immer portionsweise ab und hau sie in den Gefrierschrank


... warum "hauen" ? ... in den Gefrierschrank legen würde doch reichen ... und das Schwein ist doch schon Tod :piratebiggrin::piratelol::piratebiggrin:
 
So,
gestern schon mal mit den Vorbereitungen angefangen.

Der Protagonist der Gelüste:

2015-07-01 20.20.57.jpg

Und hier ist das Baby schon mal geölt (Senf), gepudert (magic Dust) und gewickelt:

2015-07-01 20.30.56.jpg


Fortsetzung folgt!
 
So, fertisch!!
Heute Morgen um 6.00 war er durch- wieder mal ne Rennsau mit nur 9 Stunden!!
Ich bin mir sicher, hätte ich es so geplant, hätte ich wieder mal einen 15-20 Stunden Kandidaten erwischt. Nun dämmert er noch im BO bei 50° bis zum Mittagessen vor sich hin. Dazu gibt es, wie bereits geschrieben, South Carolina Mustard Sauce, Krautsalat (gekauft) und türkisches Papatja Brot (schmeckt richtig lecker)!
Was mir aufgefallen ist, die Kruste wurde dieses mal nicht so dunkel und cross wie sonst. Vielleicht lag es am Fleisch, hatte dieses mal relativ viel Feutigkeitsaustritt nach dem Rubben, dazu kam, dass mir laufend die Temperatur im Smoker nach oben durchgeschossen ist.
What ever- die paar gezupften "Probiererle" haben trotzdem saulecker geschmeckt!!:piratewink::piratethumbs:j

2015-07-03 05.46.16.jpg

Und hier noch grob gepulled- Mahlzeit!


2015-07-03 11.55.23.jpg




Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten