Auffe Fresse (Chili Schnaps)

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Eine gute Freundin kommt aus Nordhausen und da sie dort öfters hin fährt um ihre Familie zu besuchen, habe ich sie darum gebeten mir eine Flasche Pfeffi mitzubringen. In Nordhausen stand sie vor dem Schnapsregal und hatte offenbar wieder vergessen was ich wollte, raus kamen zwei Flaschen Korn. :piratebiggrin:
Da ich eigentlich kein Korntrinker bin, habe ich beschlossen das Zeugs zu pimpen. Ich wollte schon immer mal einen Chili-Schnaps ansetzen. Das war die Gelegenheit! Da mir Chili alleine zu langweilig schien, habe ich mich an der Gewürzschublade bedient. Ich war mir nicht sicher ob auch Zucker rein muß, deshalb habe ich mal ein paar Leute angefunkt, die sich mit so etwas auskennen könnten. O-Ton [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; war "Zucker muß mit drauf, dat soll ja auch n bisserl drücken im Gesicht!" -klingt logisch!
Ein anderer Kumpel gab mir die Formel- Nimm die Prozente von dem Schnaps und nimm ein drittel Zucker davon in Gramm, auf einen Liter bezogen. Gesagt getan!

Jetzt brauchte ich nur noch einen Namen für das Gesöff - ich habe mich für "Auffe Fresse" entschieden. Warum? Darum:

1/2L Korn 32% (Doppelkorn wäre wohl besser gewesen, aber den hatte ich da)
3 angeschlitzte Thaichilis
eine Stange Zimt
3 Limettenscheiben
3 Nelken
5 Kardamomschoten
ein Stück Ingwer
6g Zucker

Direkt nach dem Ansetzen:

rps20150905_200832.jpg


am nächsten Tag:

rps20150905_200749.jpg


Schon jetzt riecht das Zeugs dermaßen geil, dass ich es am liebsten testen würde, aber ich werde noch ein paar Wochen warten, bis ich es Filtere und probiere was ich da zusammen gepanscht habe! Ich werde berichten, wenn es soweit ist!
 
Na die paar Wochen warten gingen aber schnell rum :piratelol:

Aber verständlich, ich hätte auch kosten wollen!
 
Wir haben das vor ein paar Jahren mal nur mit Chili probiert. Das ging ganz gut ab! Da mochte ich auch mal Korn! :pirateshocked::piratelol:
 
Auffe Fresse ist jetzt partyerprobt! Kritiken waren durch die Reihe positiv. Der einzige Punkt war, dass einige mit der Schärfe nicht klar gekommen sind. Dennoch wurde die Flasche geleert und ich muß neuen ansetzen!

uploadfromtaptalk1442739887838.jpg
 
Zurück
Oben Unten