Bäckerei Spooner

So ein selbstgebackenes Brot ist ja wie ein Kind. Man muß es einfach lieb haben 😍

Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist... :pirateconfused::pirate2motz:
IMG_20201018_160330.jpg

Machste mal ein Sauerteigbrot, dachte ich mir. Also vor einer Woche Roggensauerteig angesetzt, der ist auch was geworden. Am Brot muß ich wohl noch bisschen arbeiten :pirateugly:
 
So ein selbstgebackenes Brot ist ja wie ein Kind. Man muß es einfach lieb haben 😍

Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist... :pirateconfused::pirate2motz:
Anhang anzeigen 277401

Machste mal ein Sauerteigbrot, dachte ich mir. Also vor einer Woche Roggensauerteig angesetzt, der ist auch was geworden. Am Brot muß ich wohl noch bisschen arbeiten :pirateugly:


Bisschen zerfetzt, aber Eigenbau! (y)(y)(y)

Alter Spruch von meinem Vater: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ;)
 
Dein Sauertei war noch nicht genug " Triebstark "


Von außen sieht es sehr gut aus und ich wünsche dir das dein Sauerteig diesmal besser mitspielt ;)

Danke!
Wenn man denkt man kann backen und geht zu "unängstlich" an die Sauerteigfront:pirate2blush:
Inzwischen bin ich schon etwas schlauer, aber Sauerteig ist schon nicht sooo einfach.
Nicht Triebstark genug oder schon zu weit...
Da ist das Backen mit Hefe schon viel einfacher. Aber ich habe ja Geduld :piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten