Bäckerei Spooner

Das grüne Eva Pulver hab ich auch am Start. Tolles Zeug !
Ich setz das nichtmal vorher an. Funzt einwandfrei.
Ich setze es normal vorher mit 550er Mehl an. Diesmal mit Ruchmehl. Hat sich auch was getan, also weiteres Ruchmehl dazu und in die Gärbox. Nix mehr. Also noch bissel Eva dran und Übernachtgare. Nix. Bisschen Hefe dran und nach ein paar Stunden sah es eigentlich ganz gut aus. Das Ergebnis hast du ja gesehen 🤷‍♂️
Grade habe ich wieder eine Kugel mit 550er angesetzt. Mal sehen ob's Morgen wieder Brot gibt 😉
 
Ich hab mal wieder experimentiert.... Gott sei Dank erfolgreich 😉
Das Brotdoc Alltagsbrot mit 100gr. (fehlgeschlagenen) Ruchmehlbrot (kochendes Wasser drüber und püriert) und statt mit Hefe habe ich weitergeführte EVA verarbeitet (ca. 15gr.).
Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen 😬IMG_20210222_125848.jpgIMG_20210222_125937.jpgIMG_20210222_164150.jpg
 
Heute habe ich mal das Alltagsbrot mit etwas weniger 550er Mehl dafür mit Ruchmehl und ohne Hefe gebacken. Statt Hefe kam ein Teelöffel weitergeführte EVA mit rein. Und ein neues - sehr gutes, etwas Pfeffriges- Brotgewürz kam zum Einsatz.
Bild vom ganzen Brot habe ich leider vergessen. Es hatte (wohl durch die EVA) einen super Ofentrieb. IMG_20210228_174210.jpgIMG_20210228_175219.jpgIMG_20210228_175232.jpg
 
Zurück
Oben Unten