Bäckerei Spooner

Heute mal wieder ein Rosinenbrot gebacken, mit genialem Ergebnis,
Optisch wie Geschmacklich.
Änderung meinerseits: Etwas Apfelkuchengewürz und [bei Hefeteig unabdingbar] Macis/Muskatblüte (1/2 Espressolöffel) dazugeben.
Zum bestreichen das Eigelb mit einen Esslöffel Milch verquirlen.

Schade daß ihr es nicht riechen könnt...
Anhang anzeigen 327658Anhang anzeigen 327659Anhang anzeigen 327660
Anhang anzeigen 327661
Anhang anzeigen 327663Anhang anzeigen 327662
Klasse
 
Mal wieder ein Rezept von Sonja Bauer.
APFEL-NUSS-KRUSTE

20221128_121505.jpg
20221128_121723.jpg
Gestern Abend um 22.00 Uhr zur Stückgare in den kalten Wintergarten gestellt und heute Morgen um 9.00 Uhr (Kurzarbeit 😉) gebacken.
ich hatte etwas bedenken das der feuchte Teig trotz Mehl am Tuch festklebt, aber es lief alles nach Plan😊
Anschnitt sieht auch gut aus, probiert wird heute Abend.
 
Fein, Fein :piratethumbs::pirateinlove::piratethumbs:
Wenn ich mal wieder bissi Zeit habe, werde ich mich auch mal mit solchen Rezepten befassen...
 
Zurück
Oben Unten