Bacon BBQ Chicken mit Gemüse

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.398
Punkte Reaktionen
21.429
Moin zusammen,

bei uns gab es heute Bacon BBQ Chicken nach dem Texaner und dazu gemischtes Gemüse.

Das Gemüse wurde kleingeschnitten und mit Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer und Kräutern der Provence gemischt.
Dazu kam noch Liebstöckel und Bärlauch.

Die Gaskugel wurde auf etwa 180°C vorgeheizt und die Gemüseschale hinein gegeben.
Nach 30 Minuten kamen die Hähnchenspieße dazu.
Weitere 30 Minuten später wurden die Spieße mit einer Currysauce glasiert.


01_Hähnchenbrust.jpg

02_Hähnchenbrust_gewürfelt_gesalzen_gepfeffert.jpg

03_mit_Bacon_umwickeln_und_auf_Spieße_stecken.jpg

04_mit_Curry-Gewürzmischung_bestäuben.jpg

05_Gemüse.jpg

06_Gemüse_gewürfelt.jpg

07_Gemüse_mit_Olivenöl_S+P_Kräuter_der_Provence_gemischt.jpg

08_Gemüse_in_die_vorgeheizte_Gaskugel.jpg

09_nach_30_Min_die_Spieße_dazu.jpg

10_Gemüse_nach_60_Min.jpg

11_Spieße_nach_30_Min.jpg

12_mit_Currysauce_bestrichen.jpg

13_Spieße_fertig.jpg

14_Gemüse_fertig.jpg

15_Tellerbild.jpg

16_Detail1.jpg

17_Detail2.jpg


Es war sehr lecker

:prost:
 
Ja Thorsten - gib´s mir! :pirat2:

Die sind Dir sehr gut gelungen!
Ich habe die auch schon mal vom Tex nachgebaut und war erstaunt, dass die noch relativ saftig waren.
 
Die sehen ja klasse aus! Gemüse vom grill is der hit. Gehr immer.

Da haett ich gerne mit getafelt

GReetz duffy
 
Moin Torsten,

da wäre ich gerne bei euch zu Besuch gewesen! Lecker sieht das aus :sabber:
 
Moin Torsten,
das sieht wirklich klasse aus! Sehr geile Fotostrecke mit eindeutigem Ergebnis. Das muss ich probieren... :piratethumbs: :sabber:
 
*klick* frech gespeichert ;)

Sieht absolut lecker aus :pir_arr:
 
Moin Torsten,

It looks fantastic!! Very delicious!
 
Hi Torsten,

stelle fest, ich gucke zu wenig Gasgrill-TV. Sieht echt klasse aus, was Du da gezaubert hast. Und die Bilder verwöhnen nicht nur die Augen, sondern lassen mir auch den Magen knurren ;-)

GlückAuf,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten