Bacon Feta Finger

Moin,
klingt interessant. Feta - also der klassische aus Milch, ohne weiteren Geschmack? Hast du das schon mal mit echtem Schafkäse probiert? Verwendest du besonderen Honig?
 
Moin,
klingt interessant. Feta - also der klassische aus Milch, ohne weiteren Geschmack? Hast du das schon mal mit echtem Schafkäse probiert? Verwendest du besonderen Honig?

Woraus außer Milch sollte er denn sonst sein? Ist ja schließlich Käse.

Und Feta ist meistens Schafskäse. (Immer wenn es kein Ziegenkäse ist.)

Falls du das Imitat aus Kuhmilch meinst, das wird zumeist als "Hirtenkäse" verkauft. Den verwende ich grundsätzlich nicht, schon weil ich mir das Melken nicht bildlich vorstellen möchte.

Edit: Der Honig ist von einem befreundeten Imker, hier auch als @Jost; unterwegs.
 
Danke für deine Antwort. Entschuldige meine ungeschickte Fragestellung...

Auch bei Feta & Feta* gibt es himmelweite Unterschiede in der Angebotspalette. Nach jahrelangem probieren bevorzuge ich nur noch in Olivenöl eingelegten + scharfen Schafskäse eines speziellen Anbieters - daher rührte die Frage, ob dein Käse eher als geschmacksneutral gelten könnte - eben in Hinblick auf das Rezept.

Honig ist ebenso nicht gleich Honig - mein Lieblingshonig ist z.Bsp. Edelkastanienhonig aus Italien - daher die spezifische Nachfrage...
 
Danke für deine Antwort. Entschuldige meine ungeschickte Fragestellung...

Auch bei Feta & Feta* gibt es himmelweite Unterschiede in der Angebotspalette. Nach jahrelangem probieren bevorzuge ich nur noch in Olivenöl eingelegten + scharfen Schafskäse eines speziellen Anbieters - daher rührte die Frage, ob dein Käse eher als geschmacksneutral gelten könnte - eben in Hinblick auf das Rezept.

Honig ist ebenso nicht gleich Honig - mein Lieblingshonig ist z.Bsp. Edelkastanienhonig aus Italien - daher die spezifische Nachfrage...

Ach so meintest Du das. Hab mich schon gewundert, bei Deinem Namen...

Klingt, als seien beide von Dir angesprochenen Produkte zu Schade, um sie mit Bacon zu umwickeln und auf den Grill zu werfen. Würde ich beides lieber in einem frischen Salat (gerne auch mit einem guten Serrano) essen. Mist, jetzt habe ich Hunger.
 
Ach so meintest Du das. Hab mich schon gewundert, bei Deinem Namen...

Klingt, als seien beide von Dir angesprochenen Produkte zu Schade, um sie mit Bacon zu umwickeln und auf den Grill zu werfen. Würde ich beides lieber in einem frischen Salat (gerne auch mit einem guten Serrano) essen. Mist, jetzt habe ich Hunger.

:pir_arr:
Das sehe ich anders. Warum soll ich auf dem Brot was Besseres essen als vom Grill?

Übrigens: Mit Salat und selbst geräuchertem Schinken - ein Gedicht.:piratethumbs: Mahlzeit!
 
Das werde ich auch mal versuchen!

Schaut gut aus:piratethumbs:

:pir_arr:
 
Wird das mit Feta und Bacon nicht etwas salzig? Oder anders gefragt: sollte man ein kühles Bier dazu trinken? :D
 
Zurück
Oben Unten