Balve-OT 18.06.-22.06.2014

[MENTION=64]Megabear[/MENTION] ; Kopier doch die Anmeldeliste in deinen ersten Beitrag:piratewink:
 
[MENTION=64]Megabear[/MENTION];
Kannst du demnächst mal ne Hard-und Softwareliste machen?
Oder hab ich was überlesen?
 
Wenn Fasten so aussieht, dann werde ich Profifaster!!!!
 
Huhu,

dies ist ja mein erstes OT, d.h. ich hab noch keine Ahnung! Wie wird das denn mit der Sofwareliste gehandhabt? Trägt da jeder ein, was er wie und wann grillen möchte? Gibt es irgendwelche Regeln?
Ich würd nämlich gerne nen PP machen.

Gruß
Stoelpe
 
Als Faustformel kann man sagen, dass man pro Person rund 50g Fleisch zubereiten sollte, nicht mehr. Und das am Besten an jedem Tag, den man da ist ;)

Sonst zeigt dir nur deine Fantasie deine Grenzen ;)
 
Das ist doch mal ne Auskunft! 50kg pro Person!
Damit komme ich klar! :piratebiggrin:

Im ernst, das passt.
Hab da noch ein paar Ideen!

Wie ist das denn mit dem Sonntag?
Ist da Aufräumen und Abreise angesagt oder wird da auch noch ordentlich gegrillt?
 
Wie ist das denn mit dem Sonntag?
Ist da Aufräumen und Abreise angesagt oder wird da auch noch ordentlich gegrillt?

Normalerweise ist der Ablauf so, dass es Frühstück gibt und danach aufgeräumt wird. Einige haben dann noch ne lange Heimfahrt vor sich. Aber es kann durchaus passieren, dass vormittags noch der ein oder andere "Rest" nebenher vergrillt wird ;)
 
Als Faustformel kann man sagen, dass man pro Person rund 50g Fleisch zubereiten sollte, nicht mehr. Und das am Besten an jedem Tag, den man da ist ;)

Sonst zeigt dir nur deine Fantasie deine Grenzen ;)


Also mit der Faustformel kann ich so gar nichts anfangen.
Das würde ja bedeuten, das wenn ich mit meiner Familie (4Pers.) komme und 3 Tage bleibe, nur 600gr Fleisch zugereiten "darf" :rofl3:

Am einfachsten ist meiner Meinung nach,
jeder bereitet insgesammt, so viel zu, wie er selber bzw. mit seiner Familie, essen kann.
Wenn das ganze dann einigermaßen verteilt wird, ist alles gut.
Aber wie ist das doch gleich bei uns in Deutschland, "zur Sicherheit legen wir noch mal min 200% drauf"
 
Ich hoffe, ich habe den [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; richtig verstanden.

Hier ein Beispiel:
Ich bin von Do.-So. da.
Demnach gilt glaub ich:

Balve.jpg

Laut Formel benötige ich also 8,65 kg fürs Wochenende. Plus ein bisschen "Sicherheit"
tendiere ich nach der aktuellen Personenzahl zu 9-10 kg. Dann sind auch noch ein paar Reste ggf. für
Sonntag vorhanden.

D.h. ich könnte jeden Tag nen PP drauflegen und die Wartezeit mit essen verbringen :piratebiggrin::piratebiggrin:
:pir_arr:

Gruß
Stoelpe
 
Also mit der Faustformel kann ich so gar nichts anfangen.
Das würde ja bedeuten, das wenn ich mit meiner Familie (4Pers.) komme und 3 Tage bleibe, nur 600gr Fleisch zugereiten "darf" :rofl3:

Die Mengenangabe ist natürlich von der Personenanzahl abhängig, die am OT teilnehmen, nicht mit denen du da auftauchst ;)

Auf einem OT mit ca 60 Gerichten würde das ein Gesamtgewicht von 3kg Fleisch bedeuten, was man zu sich nehmen "muss". Je kleiner die Anzahl der Gerichte pro Tag, umso größer die Mengenangabe pro Person.

Für ein OT mit 20-30 Leiten rechne ich mit etwa 100g pro Person.

Für ne Feier, die ich allein begrille, mit 300-400g pro Person.
 
@stoelpe, Jupp so mein ich das mit den Personenzahlen.

Aber 3 Tage PP? ;)
 
Von mir aus auch jeden Tag ein PP, das geht bestimmt weg.
Ich erinnere an letztes Jahr, ich glaube es war die Kleine von Holli, die aus dem tiefsten Inneren rief "ICH WILL PULLED PORK!!!" :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten