flyingman
Öfters hier
- Punkte Reaktionen
- 3.859
Habe ein schönes Stück dicke Ripe bekommen, ca. 1,8 kg.
Der erste Gedanke war: Dicke Rippe Mecklenburger Art, mit Backpflaumen gefüllt.
Das Gericht habe ich seit gefühlt 20 Jahren auf der Liste.
Aber nein, ich kriege die Kurve einfach nicht.
Das Wetter am Sonntag war gut, und ich hatte plötzlich heftig Lust auf BBQ. Also den Smoker angefeuert, direkt low&slow.
Das Schweinchen wurde puristisch mit SPG gewürzt, und die Teilzeit-Schwarte mit Salz bedeckt.

Nach 3 1/2h klar zur Wende, und dann halbstündlich gemoppt.
Beinahe schon erotisch, hier eine Nahaufnahme von meinem Pinsel:

Nach insgesamt 5h ging das Biest für die letzte Stunde in ein mit Pergament ausgeschlagenes Foil Boat.
Die gebutterten Maiskolben liefen 2h mit, ebenfalls mit Pergament-Liner in der Alufolie.
Das ganze durfte noch gut eine gute Stunde bei 70°C rasten, währenddessen ich ein paar frische Maistortillas und ein Pico de Gallo schmiedete.

Hat überhaupt nicht geschmeckt, und satt geworden sind wir auch nicht...

Der erste Gedanke war: Dicke Rippe Mecklenburger Art, mit Backpflaumen gefüllt.

Aber nein, ich kriege die Kurve einfach nicht.

Das Wetter am Sonntag war gut, und ich hatte plötzlich heftig Lust auf BBQ. Also den Smoker angefeuert, direkt low&slow.
Das Schweinchen wurde puristisch mit SPG gewürzt, und die Teilzeit-Schwarte mit Salz bedeckt.

Nach 3 1/2h klar zur Wende, und dann halbstündlich gemoppt.
Beinahe schon erotisch, hier eine Nahaufnahme von meinem Pinsel:

Nach insgesamt 5h ging das Biest für die letzte Stunde in ein mit Pergament ausgeschlagenes Foil Boat.
Die gebutterten Maiskolben liefen 2h mit, ebenfalls mit Pergament-Liner in der Alufolie.
Das ganze durfte noch gut eine gute Stunde bei 70°C rasten, währenddessen ich ein paar frische Maistortillas und ein Pico de Gallo schmiedete.

Hat überhaupt nicht geschmeckt, und satt geworden sind wir auch nicht...

Zuletzt bearbeitet: