Bauanleitung WLANThermometer 16fach

Hmm, ich hab noch niegends niedergeschrieben, wie man sich die aufspielt oder?

Muss ich am WE mal nachholen!
 
ums zu testen reicht auch die Software vom Armin. Die läuft aber leider nur mit 8 Thermometern :pir_arr:
 
pi habe ich, platine und bauteile.

nur keine zeit....
 
So es ist Urlaubszeit und ich habe mir die Zeit genommen an meinem Thermometer weiterzuarbeiten.
Da ich im Bereich löten neu bin, will ich erst mal testen, ob ich alles richtig gelötet hab. Dazu möchte
ich gerne einen Temperaturfühler auslesen.

Was ich habe:

Raspy mit OS
Platine glötet
16-fach Kabel auf meine Plantine gesteckt
An zwei Kabeln einen Stecker für den Temperaturfühler gelötet.

Jetzt habe ich mehrere Tutorials gefunden für meine Problem. Eine
Lösung habe ich aber auf die Schnelle nicht hinbekommen.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich den Tempfühler auslese?

Bisherige Versuche haben sich an den folgenden Links orientiert:

http://raspberrypiguide.de/howtos/raspberry-pi-gpio-how-to/
http://tutorials-raspberrypi.de/gpio/temperatur-mittels-sensor-messen/

Problem evtl:

pi@raspberrypi /sys/bus $ gpio -g write 1 1
pi@raspberrypi /sys/bus $ gpio -g read 1
0


ok das hab ich, aber das Problem ist nicht gelöst!
Ist das überhaupt der richtige Weg?

[MENTION=15]Bensch[/MENTION]; [MENTION=3]meatlover[/MENTION];


@jokk3l
@Odenwälder
@MedievalBBQ
@RobertCraven
@Jürgen
@Euskirchner
@Bestimmer
@Viperman
@burk

Wie laufen eure Thermometer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bestimmer

Wie laufen eure Thermometer?

Eigentlich war mein Plan, hier in meiner Zweitwohnung am Arbeitsort mich Abends in Ruhe dem Thermometer zu widmen.

Leider ist der Plan nicht aufgegangen und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht die Zeit und Muß gefunden habe, die Teile zusammenzubauen :piratenosmile:

Gruß,
André
 
Eigentlich war mein Plan, hier in meiner Zweitwohnung am Arbeitsort mich Abends in Ruhe dem Thermometer zu widmen.

Leider ist der Plan nicht aufgegangen und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht die Zeit und Muß gefunden habe, die Teile zusammenzubauen :piratenosmile:

Gruß,
André

So hab ich es gemacht. Abends im Hotel zusammengelötet :)
 
Woher bekomm man die Software? Gruß Guido
 
Zurück
Oben Unten