BBQ Bacon Bomb und Taco Bomb

skonzo

0
Öfters hier
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
2
Heute habe ich mal ein bisschen Hackfleisch verarbeitet.
Es sollten 3 Variationen von Hackbomben werden.

Die Erste mit einer Füllung aus Jalas und Cheddar umhüllt mit Bacon.
Die Zweite mit einer Füllung aus knusprig gebratenem Bacon Charizzio und Zwiebel gewürzt mir Texas BBQ Rub Umhüllt mit Bacon
Die Dritte Ohne Füllung und mit Tacokruste umhüllt.
Gewürzt Wurde mit Bonedust Rub
Glace war selbstgekochte Blueberry Bourbon BBQ Sauce
Dazu gab es Naanbrot

Hier die Bilder

DSCF2066.jpg
Als erstes die Blueberry Bourbon BBQ Sauce aufgesetzt

DSCF2068.jpg
Die Bomben gebaut hier nur ein Beispiel mit Jalas

DSCF2070.jpg
Die Drei Probanten

DSCF2074.jpg
Dazu gesellten sich noch ein paar Apfelhölzer

DSCF2072.jpg
Die Toppings

DSCF2079.jpg
DSCF2084.jpg
DSCF2081.jpg
Glace und Tacokruste aufgebracht

DSCF2088.jpg
DSCF2092.jpg
DSCF2093.jpg
Naan Brot nach Raicheln habe ich heute zum ersten mal gemacht.
Die dinger sind richtig gut. Das gibs öffter!!!

DSCF2098.jpg
DSCF2096.jpg
DSCF2085.jpg
DSCF2099.jpg
DSCF2094.jpg
DSCF2083.jpg
So das waren dann die Aufgeschnittenen.

Das ganze hat mal wieder einen großen Spaß gemacht.
Die Blueberry Bourbon BBQ Sauce ist auch ein Knaller.
Allerdings ist sie wohl noch besser auf Ribs oder Beef denke ich mal sehen wird noch getestet.
 
Bacon-Bombs gehen immer. (Duckundwech)


Im Ernst, Boah! Sieht das geil aus! Und schmeckt auch so...
Die Blueberry-Sauce wird auf jeden Fall gecopycattet! Ich glaub der beste Bacon für sowas ist immer noch der von Metro, oder? Für so eine Vergrillung lohnt sich auch ein Pack.
Göga sagt, ich soll das nicht nachmachen, es wird sowieso zu scharf, egal was ich da rein mache...:pirat4:
Mein Wohnzimmer riecht immer noch nach Räucherpizza von Samstag...
 
Das steht bei mir auch noch auf der Liste!

Sehr gut umgesetzt!

Sieht klasse aus!
 
Meisterhaft!

Wenn Du Zeit hast, komm vorbei und "parfümiere" meine Raumluft ...... *sabber* .. die bis dato unbekannten recipes ( Rub und BBQ - Sauce) gerade mal gegugelt ;-) .. klasse!
 
Ich glaub der beste Bacon für sowas ist immer noch der von Metro, oder?

Hallo Matahali,

das habe ich auch mal gedacht.

Bisher verwendete ich Tulip.

Zwischen Tulip und Tulip gibt es allerdings einen gewaltigen Unterschied.

Der in Deutschland erhältliche ist mir zu sehr gesalzen, der in Schweden erhältliche ist überhaupt nicht gesalzen.

In Schweden verwende ich ihn, in Deutschland nicht mehr.

Irgendwann hatte ich die Faxen mit dem gesalzenen dick und bin zum Metzger um die Ecke gegangen.

Ich sagte 1 Kilo Schweinebauch zur Verkäuferin, aber in 2mm Scheiben geschnitten.

Da hat sie erst einmal geschluckt, gesagt dass sie das nicht kann und den Metzgermeister geholt.

Dem habe ich mein Anliegen nochmals vorgetragen, er hat gefragt wirklich 2mm, ich habe gesagt ja, er hat mit den Augen gerollt, sein Maschinchen angeschmissen und mein Anliegen in die Tat umgesetzt.

Schmeckt um Welten besser, ist nicht "versalzen" und die Kruste ist auch noch dran.

Nette Grüße,
Heinrich
 
er hat mit den Augen gerollt, sein Maschinchen angeschmissen und mein Anliegen in die Tat umgesetzt.
Servicetechnisch ein Griff ins Klo.. Augen rollen vor Kunden geht gar nicht; dem hätte ich nen Spruch reingedrückt.

Aber dennoch back to topic:

Astreine Verhackstückelung :thumbup:

:homer:
 
Ein Traum in Hack ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Servicetechnisch ein Griff ins Klo.. Augen rollen vor Kunden geht gar nicht; dem hätte ich nen Spruch reingedrückt

Hallo Thorsten,

das würde ich so nicht sagen.

Ich habe mir auch seine Fleischwaren in der Theke angeschaut.

Das Filet, welches da angeboten wurde war Schwarz.

Ich habe mir die Augen gerieben, es blieb Schwarz.

Den Chef habe ich dann gefragt ob das Trockengereift ist und wie lange.

Sein Kommentar, ja, Trockengereift 21 Tage.

Ich war Baff, so ein Metzer 250 Meter von meiner Wohnung entfernt.

Meine nächste Frage war, geht das auch 28 Tage?

Der Meister, klar kein Problem, da gibt es noch 2 andere Kunden die das so haben möchten.

Gestern habe ich mir dann ein komplettes Entecotee (RibEye Steak bestellt), welches ab Montag Luftgetrocknet reifen wird.

Übrigens: Dieser Metzger ist einer in München, der die besten Weisswürste in München herstellt (von 3'en die Nummer 3).

Aber du hast recht back to topic.

Klasse vergrillung skonzo, das werde ich auch mal versuchen, denn das gefällt mir.

Kann mir mal jemand sagen, warum nur wenige Mitglieder hier nicht mit ihren Vornamen ihre Beiträge zeichnen? (oder bin ich schon zu alt für so etwas)

Nette Grüße,
Heinrich
 
Zurück
Oben Unten