BBQ-Piraten-Schneidebretter

Hallo [MENTION=5869]Der_Flo[/MENTION];

Dein Brett wurde heute 13:41 erfolgreich :piratewink: zugestellt.....an einen Familienangehörigen, steht da...
....jetzt aber schnell nach hause, 's is' schließlich Freitag.....:piratebiggrin:
 
Es ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Ich bin schlichtweg begeistert.
Meine Frau hatte mir ein foto geschickt und dann musste ich mich noch bis zum Feierabend un 2200 gedulden.
Sehr, sehr geil.....Ein richtig fettes Danke dafür
 
was ein fettes Teil. So toll verarbeitet.
Frau begeistert...Nachbar neidisch

Peter hast Du noch ein paar Tipps zur Pflege? wie oft ölen ?

Danke
 

Anhänge

  • 20181208_114622[1].jpg
    20181208_114622[1].jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 66
Vielen Dank fürs Brett sieht Top aus
f83b1f1c845b08645d85e1d1ae38609e.jpg


Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
Mein Brettl halte ich zwar noch nicht in den eigenen Händen, es ist aber gestern wohlbehalten in der Firma angekommen

so hab ich Montag noch mal Nikolaus :pirate_cool:
 
Hallo Bernhard,

weißt Du auch, woraus das UUlki-Öl bzw. die Holzbutter bestehen?
Würde mich mal interessieren..habe keine Deklaration gefunden...
Haben die ein Zertifikat (z.B. nach DIN EN 71.3)?
 
Jepp, das ist genau das, was mich an der Holzbutter stört.
Uulki ist auch nur oberflächlich deklariert.
EN71.3 gibts auch nicht, hab grade auf der Dose nachgesehen.

Da Du davon mehr verstehst wie ich, ziehe ich meine Empfehlung zurück
und nehm das oben wieder raus.

Danke für den Hinweis. :pir_arr:

Bleibt noch das gute alte Walnussöl !
Wobei man da auch nicht weiß, was da alles zum Strecken reingepanscht wird.
 
Hallo Bernhard,

ich wollte die Produkte nicht per se verteufeln.
Ich werde nur bei so übermäßig blumigen Werbeaussagen äußerst skeptisch, wie z.B.:

- "Nährt" das Holz (so'n Quatsch)
- Lösemittelfrei (Orangenöl ist hier ein Lösemittel und außerdem hoch allergen)
- aus 100% natürlichen Rohstoffen (Natürliche Rohstoffe wären auch: Petroleum, Rizinusöl, Arsen, Uran, ToxinA (Botox), Aflatoxin, Eibe, Schierling.......oder Hundekacke....)
- ist mehrere Jahre haltbar und kann normal gelagert werden (d.h. es härtet nie aus, wird also auch immer wieder abgewaschen bzw. aufs Lebensmittel übertragen)

Für gewerbliche Zwecke kann ich so undefiniertes Zeugs halt nicht verwenden.
 
Ist schon richtig!
Ich mach das ja auch gewerblich, aber nur nebenher und 3 oder sogar 4 Nummern kleiner wie Du.
Und ich lerne gerne was dazu.

Wobei eine EN71.3 Zulassung nur die Eignung für Kinderspielzeug
beschreibt, nicht den direkten Kontakt mit Lebensmitteln.

In den Mitteln sind trotzdem oft Sachen, die ich nicht am Essen haben will.
Kein einfaches Thema, aber sehr interessant.

Wir können gern per email oder PN weiterdiskutieren oder einen Extra-Thread aufmachen,
bevor wir damit Deinen Bretterthread vollsumpfen.
 
Nachdem Unsere Verpackung beschädigt war, hatten die Bretter eine Woche Aufenthalt bei DHL. :pirateeek:

Heute sind Sie dann angekommen.:piratethumbs:


Dadurch das Peter die so gut verpackt hatte ist kein Schaden daran entstanden,

der Postbote ist bestimmt nicht mehr mein Freund:pirateshocked:. War ne etwas intensivere Unterhaltung:piratecapt:
 
Hallo Thorsten,

der Postbote kann nix dafür....
Wie so oft: DER FISCH STINKT VOM KOPF :piratecapt:

Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen :piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten