BBQ-Piraten-Schneidebretter

Hallo Piraten,

ich hatte mich bei der Konzeption der Bretter an den Beitrag von 2013 orientiert.
Dort waren sich die Interessenten einig, dass beidseitig Saftrillen gewünscht waren.
Wenn das Brett beidseitig verwendet werden soll, machen einseitige Griffe wenig Sinn.
Damit man das Brett gut greifen kann, hatte ich mich entschlossen, die Kanten rundum abrunden.
Ich habs bei dem Musterbrett probiert. Damit kann man das Brett gut fassen.

Die zweite Sache: Wenn ich jetzt, wo die Saftrillen schon fertig sind noch Griffe einfräse, bleibt zwischen Griff und Saftrille nur noch 4 mm Material stehen.
Da hätte ich Angst, dass das schnell ausbricht.
Die Saftrille hätte dann an den Seiten etwas nach innen versetzt werden müssen.
...und dann Griffe oben und unten....

Und drittens: Ich habe die Preise so kalkuliert, wie das Musterbrett.
Glaubt mir, die Kalkulation ist seeehhhr knapp (mein Werkstatt-Kollege hat schon die Stirn gerunzelt...).
Die Preise, die der Tischler 2013 aufgerufen hat (um die 50 EUR), waren da realistischer....
Wenn ich da jetzt noch Griffe hätte mit eingerechnet....
(Griffe fräsen ist schnell gemacht, aber das Ausschleifen...Hirnholz....von Hand....NEEE)

So, heute gehts ans Kantenschleifen und Abrunden....dann mal schauen....
Bilder folgen heute Nachmittag.
 
Alles gut. [emoji6][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sieht klasse aus. Schönes Wochenende

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Echt, Super. Danke für die viele Arbeit und die tolle Erklärung über die Entstehung der Bretter!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die sehen super aus.✌
Wir freuen uns auch total drauf.
Und mach dir keine Sorgen, du bist der Meister und so wie du das machst, ist es dann auch richtig.:piratethumbs:
 
Heute gings in die Ziel-Geraden.... :piratebiggrin:

Erstmal schleifen...K180
Hohlkehlen ausschleifen ist echt Strafarbeit :piratecapt:

IMG_4415.jpg


Bei den Flächen hat Frau Mirka geholfen:

IMG_4416.jpg


Dann alles einmal schön nass machen...

IMG_4417.jpg


Nach dem Trocknen....wieder Schleifen...K240....

IMG_4418.jpg

IMG_4419.jpg


Die erste Ölung habe ich dann auch noch geschafft...

IMG_4420.jpg


Morgen erfolgt der zweite Ölauftrag.
Dann muss das Öl noch so 'ne knappe Woche durchhärten, sodass ich die Bretter am nächsten Dienstag versenden kann.

Ich schicke Euch nachher die Rechnungen als PDF (hoffe das geht per PN).
Darauf findet Ihr meine Kontodaten.
Als Verwendungszweck gebt Ihr bitte die Rechnungsnummer und/oder Euren Forums-Nick an - bitte nichts anderes!
Ich versende nur Bretter, die vorab bezahlt sind - ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis...
 
So, die Nachrichten mit den Kontodaten sind raus.
Sollte einer keine bekommen haben, einfach melden..
 
Mein Brett in Öl....
Goil
Vielen Dank



Heute gings in die Ziel-Geraden.... :piratebiggrin:

Erstmal schleifen...K180
Hohlkehlen ausschleifen ist echt Strafarbeit :piratecapt:

Anhang anzeigen 277672


Bei den Flächen hat Frau Mirka geholfen:

Anhang anzeigen 277673


Dann alles einmal schön nass machen...

Anhang anzeigen 277674


Nach dem Trocknen....wieder Schleifen...K240....

Anhang anzeigen 277675

Anhang anzeigen 277676


Die erste Ölung habe ich dann auch noch geschafft...

Anhang anzeigen 277677


Morgen erfolgt der zweite Ölauftrag.
Dann muss das Öl noch so 'ne knappe Woche durchhärten, sodass ich die Bretter am nächsten Dienstag versenden kann.

Ich schicke Euch nachher die Rechnungen als PDF (hoffe das geht per PN).
Darauf findet Ihr meine Kontodaten.
Als Verwendungszweck gebt Ihr bitte die Rechnungsnummer und/oder Euren Forums-Nick an - bitte nichts anderes!
Ich versende nur Bretter, die vorab bezahlt sind - ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis...
 
Griffmulden gibt´s bei mir, aber keine Forumsbretter. :piratebiggrin:

@Holzpeter : Schon mal über ne Vakuumplatte an der CNC nachdedacht ?
Seit ich meine habe, will ich nix anderes mehr. Der Aufwand hat sich echt gelohnt.

:pir_arr:
 
@Holzpeter Daten sind angekommen und Geld ist rausgeflogen .:piratewink:
Nur mit Betreff Forumsnick ,weil ja Rechnung noch nicht da .:piratewink:

Die Futterhexe
 
Gibt es was neues von den Brettern? Sind so gespannt [emoji41][emoji41][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten