BBQ-Rookie aus Berlin sacht Ahoi!

#1
Moinmoin an Alle!

Ich heiße Wencke und bin absoluter Beginner auf dem Gebiet des BBQ. Und das spiegelt sich auch in meiner Ausrüstung wider: Ich benutze einen Billig-Kugelgrill, Durchmesser knapp 40 cm, und hab - ehrlich gesagt - die Schnauze voll von Flachgegrilltem und Bratwürstchen...

Und weil ich gerade für eine knappe Woche Strohwitwerin geworden bin, werd ich morgen mal legga was auf den Grill werfen. Mal sehen, was dabei rauskommt! Ich hoffe, das Ganze sieht danach nicht aus, wie`n Kohlebrikett...

Also, ich wünsche Euch nen leckeren Sonntagabend und immer ne Handbreit Kohle unterm Rost (oder so)! Und mir wünsche ich noch viele weitere Rezepte, die ich ausprobieren kann ;-)

Landratte
 
#2
Hi Wencke,

herzlich Willkommen bei uns Piraten :)

Eine gesunde Grundeinstellung bringste ja schon mit; der Rest an Ergänzungen hinsichtlich des Equipments folgt auf dem Fuße, wetten?! :D
 
#3
Danke Thorsten! Und da mein Bruder ja schon einiges an Erfahrungen auf dem Gebiet mitbringt, habe ich auch seine Anmerkungen, was mein Equipment angeht, schon sicher auf der Festplatte*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#19
Moin Moin Schwägerin ich sorge (u. a.) dann hier für die weibliche Unterstützung :piratebiggrin: ....
und ein paar Süßspeisen und Getränke zur Stärkung von Körper und Geist habe ich auch drauf :pirate_cool:
Herzlich Willkommen!
 
#20
Mohoin Meike!

der Holunder ist spitze - danke nochmal* Ich hatte gestern abend zum Fussball noch Mädelsbesuch und wir alle waren sehr begeistert, haben uns aber auch ganz heftig an der Flasche vergangen... und entsprechend ging es mir heute morgen ;-)
 
Oben Unten