BBQ-Sauce Sweet & Spicy

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Ahoi Piraten,

ich hatte die Sauce in der Geschmacksrichtung Sweet & Spicy letztes Jahr mal Testweise gemacht und die war echt saulecker, auch bei Freunden und Familie ist klasse angekommen. Leider weiß ich nicht mehr von wem das Grundrezept ist, ich habe die Sauce dann nach meinem Gusto sagen wir mal verfeinert! Sie passt hervoragend zu allem gegrilltem, ich verwende sie auch sehr gerne bei 3-2-1 Spare Ribs als Glasur.
Nachteil daran ist jetzt wollen alle die Sauce haben.:piratebiggrin:

Ich finde an der Sauce klasse das man zuerst die Süße schmeckt und anschließend kommt im Abgang eine leichte Schärfe die ein kribbeln auf der Zunge verursacht!

Heute wurden dann 3 Liter der BBQ-Sauce für die engsten Freunde usw. gekocht.

Hier dann mal die Zutaten für 3 Liter:
3 Flaschen Tomatenketchup
3 mittelgroße Zwiebeln sehr sehr fein gehackt
dreiviertel Flasche Sriracha Hot Chilli Sauce (grüner Deckel)
5 EL Bullseye Spicy and Sweet
1 Becher Zuckerübensirup (450 g)
zweineinviertel Tassen Weißweinessig
245 g braunen Zucker
1,5 EL Salz, fein
4 EL Madras Currypulver
3 EL Chiliflocken
1 gehäufter EL Zwiebelgranualt
1 gehäufter EL Knoblauchgranulat

Ich weiß, liest sich komisch aber ist saulecker.

IMG_5718.jpg

Zwiebeln geschreddert.
IMG_5719.jpg

gemischte Gewürze mit Zucker.
IMG_5721.jpg

Alles in einen großen Topf.
IMG_5722.jpg

Dann alles ordentlich Aufkochen lassen anschließend Temperatur zurück drehen und 15 min - 20 min ziehen lassen.
IMG_5726.jpg

Veddisch, noch abkühlen lassen und dann Deckel drauf.
IMG_5729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch auch klar, was gemeint ist...
Hört sich gut an.
Aber was ist ARGO? ATTA vom Aldi?
 
Hallo Andre,

liest sich gut, sowas muß man auf ner Grillparty haben. :hungry:

Das Rezept ist echt geil, haste das schon in unsere Datenbank gestellt?:danke:
 
Die muß nachgebaut werden ;) wie lange hält die sich? Ich meine natürlich wenn sie nicht verzehrt wird.
 
Boah ist die geil

Ich habe die heute mal nachgebaut und meine Geschmacksknospen haben sich gefreut. Zu erst die Süße und dann die Schärfe die aber nicht lange anhält. Einfach genial und ich freue mich schon die Soße auf die Rips zu streichen oder zu einen schönen Stück Fleisch.

Eines finde ich aber nicht so toll, ich habe nur einen Drittel von den Zutaten genommen und werde wohl bald feststellen das sie leer ist. Die wird aber garantiert noch mal gemacht gemacht.

Danke für dieses Rezept.:piratethumbs:
 
Sooo...

... ich bastel gerade an einer Kostprobe deiner Sauce. Könnte es aber doch etwas mit der Schärfe übertrieben haben ;-) Naja, mir passts ;-)
Sohnemann (4) wird sie deshalb dann nicht zu probieren bekommen aber der Geruch aus der Küche gefiel ihm, schrie gerade aus dem Wohnzimmer "He, was riecht hier so gut?"

Also zweimal Lob vorab ist dir sicher :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten