[Hauptgericht] Beef Brisket (kurzer Beitrag)

Andreas H.

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
604
Hallo,

dieses Wochenende kam ich endlich wieder mal dazu meinen Ofen hochzufahren. Samstag wurde er ab Vormittag langsam auf Temperatur gebracht. Mein Ziel war es, am heutigen Morgen noch eine Innenwandtemperatur von annähernd 100° zu haben. Aufstehen um kurz vor 5, Brisket bei etwa 95° Ofentemperatur einschieben, Breckies und nasses Buchenholz in die zweite Kammer und wieder ab ins Bett. Zwischendurch am Tage mal Breckies nachfüllen, Temperatur hielt sich durchweg bei 100-105 Grad (manuelles Thermometer). Um 16.30 ging es dann bei 88° zum Ruhen. Leider nur wenige Bilder, aber lasst euch sagen, es war besser als es auf den Fotos aussieht. Das Rezept ist übrigens das von @surfjunk. Das flüssige auf dem letzten Foto ist die Mop-Gewürzbutter

IMG_20150503_163627.jpg


IMG_20150503_181448.jpg


IMG_20150503_181500.jpg

übrigens werden Beilagen oft überbewertet:piratelol:

Andreas
 
Das mit den Beilagen kann ich nur bestätigen!!
Beef Brisket muss ich auch mal ausprobieren.....

Gruß Frank
 
Moin

da noch ein Rest über ware, wurde dieser in Scheiben geschnitten und ein Teil mit Gewürzbutter trocken in eine Frischhaltebox und ein Teil in die Reste der Fertig-Rahmsoße gelegt, da kein Vaku-Gerät vorhanden war. Am nächsten Tag kurz warm gemacht und auf ein frisches Brot gelegt, brachte den Geschmack noch einige Stufen höher. Dieses Fleisch mit frischem Brot ist einfach ein Gedicht. Ich habe noch schnell mit der Handy-cam ein Foto gemacht, dann war es weg. Die anderen Reste und die Soße auch.

IMG_20150504_181353.jpg

Suchbild: Wo ist das Brot:piratebiggrin:

Andreas
 
Zurück
Oben Unten