Beef Brisket mit Baked Beans

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo zusammen,

am Samstag gibt es bei uns Beef Brisket (2x) und Baked Beans aus dem DO. Heute habe ich dazu schon mal die beiden Briskets (je 3,2 kg) mit Senf bestrichen und gewürzt. Nur dürfen die beiden bis morgen Abend sanft ruhen...ich werde dann wieder weiter berichten.

Das Ausgangsmaterial von clickandgrill.de finde ich wieder mal mehr als genial. Seht selbst....das ist viel versprechend:

k-DSC_1183.JPG

k-DSC_1184.JPG

k-DSC_1185.JPG

k-DSC_1186.JPG

k-DSC_1188.JPG

k-DSC_1189.JPG

Bis dann...
 
Wirklich, sehr schönes Stück Fleisch.:piratethumbs:
Da bleib ich mal dran.
 
upcoming mastercourse! :thumbup:

...is ja nich wenich ...is dat wieder für die kleine Fraunrunde? :nerd:
 
,...here we go...

Hallo Leute,

hier nun die restlichen Bilder und ein paar Worte dazu...

Die beiden Briskets laufen...
k-DSC_1183.JPG
[MENTION=62]Micha[/MENTION]; und [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; haben gesagt, viel Speck sei wichtig, also dann... :piratethumbs:
k-DSC_1185.JPG

...dann noch Zwiebeln, Knoblauch und ein kleines Stück Ingwer dazu und anbraten.
k-DSC_1186.JPG

Bohnen rein und simmern lassen...
k-DSC_1187.JPG

Brisket 1 fertig...
k-DSC_1189.JPG

k-DSC_1190.JPG

Brisket 2 nun auch (nach insgesamt 20 Stunden mit EINER Kohlefüllung - Heat Beads regeln einfach!)
k-DSC_1191.JPG

k-DSC_1192.JPG

k-DSC_1193.JPG

Die baked Beans hänge ich über meine Feuerstelle in der Grillkota und gebe ein paar Breckies drunter...das reicht zum leichten Simmern....gefällt mir
k-DSC_1194.JPG

Anschnittbilder:
k-DSC_1199.JPG

k-DSC_1201.JPG

Baked Beans auch lecker...danke Micha und Rolf!
k-DSC_1202.JPG

k-DSC_1203.JPG

k-DSC_1205.JPG

k-DSC_1206.JPG

k-DSC_1209.JPG

k-DSC_1211.JPG
 
Sieht toll aus!
So ein Brisket habe ich auch noch nicht gemacht! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
 
Boah, mir trieft der Zahn! Sehr schön gemacht Christian!
Da hast du deine Gäste aber mal so richtig verwöhnt!

GlückAuf,
Dirk
 
Hammer! Prima Essen. BB hab ich auch noch nicht gemacht. Es wird wohl langsam Zeit.
 
Brisket ist immer Klasse auch kalt als Brotbelag falls was über bleibt.
 
Zurück
Oben Unten