Beef Jerk im Smoker

J

Jones

So,gestern hatte ich 1,3kg rinderbraten vv bug gekauft und mariniert.
heute gleich nach der nachtschicht wurde das zeuch in den smoker eingefädelt:

2012-07-17 06.38.42.jpg

das wetter war optimal,bei dem nieselregen gibt’s kein mecker von den nachbarn wegen vollgeräucherter wäsche
und der smoker überhitzt nicht...
2012-07-17 06.39.07.jpg

da ich eine leichte rauchnote mag:mischbefeuerung Buche/Brekkies:
2012-07-17 06.43.39.jpg

cool,musste nur auf 50cm runtergesägt werden,aber 150kg stahl müssen auch ers mal warm werden.
2012-07-17 07.05.39.jpg
passt,watt nu?
ARRRRRRGH! Die schon wieder! muss dieser Lärmterror sein?
2012-07-17 07.06.09.jpg

5 vollgebimmelte minuten später...

mann nervt das ich brauch was zur beruhigung...
hey,wie schmeckt eigentlich der met den ich für meinen geburtstag zurückgestellt hatte?
irgendwo stand doch das fässchen....
aaaaahh gefunden:
2012-07-17 07.22.53.jpg

hmmmm,flüssiger sonnenschein,die farbe kommt wegen dicker wolkendecke/lichtmangel nicht so toll rüber...

2012-07-17 07.25.40.jpg

zwischenstand nach 2 stunden:

2012-07-17 09.25.56.jpg
2012-07-17 12.00.14.jpg
 
und nach 4,5stunden,jetzt kann die sonne den rest erledigen,ich musste noch mal beim fass vorbeischauen und ein mittagsschläfchen halten :pirate3biggrin:
2012-07-17 19.26.28.jpg

1.test:lecker! dezente süsse,leichter rauchgeschmack,etwas schärfer,aber das mag ich.

p.s.:der met war über 10 monate im eichenfass und schmeckt eher wie sherry,hat anfangs eine dominante holznote,kommt aber gut rüber!
 
Na da freu Ich mich aber auf den Met!

Und das Jerk hatte welche KT?:brummel:
 
bist ehrengast mit sitzplatz zwischen metfass und grill!
darfst dir auch als 2.einen schlafplatz aussuchen,die 1. wahl ist schon vergeben.



KT? die sonde ist genau so dick wie das fleisch,freischwebend gemessen überwiegend 66 grad.

bei der aussenluftfeuchtigkeit war das gerade richtig.
 
Paar prächtige Lappen haste da gezaubert ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
jau,werde auch noch diese woche einige nachbasteln und das volumen des smokers besser ausnutzen,aber morgen muss ish erst mal meine socken trocknen und am donnerstag ist die pastrami dran...:piratesmile::piratesmile:
 
Etwas wenig haste gemacht, das übersteht keinen Abend.
Ich bin auch wieder blank, alles weggefuttert.



Sent from Kuchens Kommandobrücke
 
Zurück
Oben Unten