Beeren-Souffle

ooooh, das könnte ich jetzt ja noch futtern!!!:pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked:
 
Leider alles weg.Da macht meine Familie keine Gefangenen :piratebiggrin:

Beste Grüße
Harald
 
Servus Harald,
sieht herrlich fluffig aus! :piratethumbs:

Wär schön, wenn du was zu den Zutaten schreiben würdest.
 
Jep.

Sieht sehr lecker aus!

...ich hätte auch gern das komplette Rezept. :pir_arr:
 
Sieht super aus, freu mich schon aufs Rezept und den Nachbau! :piratebiggrin:
 
Hi Leute,

die 4 Förmchen bitte ausbuttern und leicht mit Zucker bestreuen.Die Beeren auf die Förmchen verteilen.

4 Eier trennen.Eigelb mit 250g Magerquark glatt rühren. Wer möchte kann hier noch Vanillemark hinzufügen.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen,dabei langsam 80 g Zucker einrieseln lassen.

Die Eiweißmasse wird nun vorsichtig mit dem Quark verrührt.Die Förmchen bis knapp unter den Rand mit der Masse füllen.

Im Wasserbad bei ca.200 Grad indirekt backen.Dauert ungefähr 15-20 Minuten.Den Deckel dabei nicht öffnen.Ich mach das Souffle gerne in der Kugel, da kann man durch die Lüftungsschlitze beobachten wie weit es ist.

Beste Grüße
Harald
 
Zurück
Oben Unten