Besuch im Bahnhof Garbeck

u_h_richter

1
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.971
Punkte Reaktionen
357
Wir waren am Samstag nach der Hundeschule im Alten Bahnhof Garbeck.
Er war leider abgeschlossen, so dass wir nur Bilder von der Außenanlage
schießen konnten.

Das Gelände ist sehr gepflegt und für ein OT bestens geeignet. Es erstreckt
sich auf einer Fläche von ca. 250 Meter mal 25 Meter entlang der Bahnlinie der
Hönnetalbahn. Mit ihr könnte man einen ca. zweistündigen Tripp zur Reckenhöhle
planen. Direkt neben dem Gelände ist der neue Haltepunkt der Bahn, die von 8 Uhr
bis 20 Uhr alle 2 Stunden fährt. Das ist der einzig kritische Punkt für kleine Kinder
und Hunde, auch wenn ein Großteil des Bahngeländes abgezäunt ist.

Aber Bilder sagen mehr als Worte. Hier das Gelände in Google Earth. Unten ist das
Bahnhofsgebäude, alles darüber ist gepflegter Rasen zum Zelten und Grillen. Es
gibt auch genügend Unterstände.

gelände.gif

Nun die Bilder, die wir auf dem Gelände gemacht haben:

IMG_4022.jpg

IMG_4023.gif

IMG_4024.gif

IMG_4025.gif

IMG_4026.gif

IMG_4027.gif

IMG_4028.gif

IMG_4029.gif

IMG_4030.jpg

IMG_4031.gif

IMG_4032.gif

IMG_4033.gif

IMG_4034.jpg

IMG_4035.gif

IMG_4036.gif

IMG_4037.gif

IMG_4038.gif

IMG_4039.jpg

IMG_4040.gif

IMG_4041.gif

IMG_4042.gif

IMG_4043.jpg

IMG_4044.gif

IMG_4045.jpg

IMG_4046.gif

IMG_4047.gif

Unsere Empfehlung:

Wir sollten buchen. Um die Getränke und die Kühlung würden wir uns kümmern.

Wie seht Ihr das?


Gruß,

Uwe & Angelika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe wenn Du den Platz für geeignet hälst solltet Ihr dort einen Termin machen,
kurz die Inneneinrichtung und Sanitäranlagen checken und dann direkt buchen.
Insbesondere da sich ja nach meinem Aufruf außer Guido, sonst Niemand mehr
mit einem Vorschlag gemeldet hat.

Bitte denkt drann das wir aufgrund der Entwicklung hier bestimmt an die 80 -100 Personen werden.


Da ich ja nicht vor Ort bin, würde mich dann um die Listen, Namensschilder, Plastikbesteck usw. kümmern.
Ich kann auch bei der Kalkulation der Kosten/Umlage helfen, da ich die Berechnungen sowieso schon als Exeldateien habe.

Aber die OT-Planung und Vorbereitung sollte Guido dann weiterführen.
 
80 bis 100 Besucher sollten kein Problem sein, wenn sich nicht alles im Haus abspielt.
Stellfläche für Zelte und Grills gibt es ohne Ende. Wir werden kurzfristig einen Termin
zur Innenbesichtigung vereinbaren. Wenn es hält, was es zu versprechen scheint, ist
es der richtige Ort. Die Lage ist auf jeden Fall sehr schön, und der Preis geht klar.
 
Hi also was ich an dem Gelände gut finde ist das wir für uns sind und nicht die gefahr besteht das wir andere Camper stören:pir_arr::kugel:
Und das man sogar mit der Bahn anreisen könnte :piratewink:
 
Das ist beides richtig. Und es ist ein Katzensprung nach Balve mit allen
sozialen Einrichtungen und Geschäften.
 
Hatten wir den Termin da schon geblockt? Ansonsten glaube ich auch, wir sollten das klar machen. Benny meint das passt, und die 2. Meinung bestätigt das. Was wollen wir mehr?
 
Ich möchte es mir trotzdem nochmal von innen anschauen. Ist ja kein Problem, soviel Zeit haben wir noch.
 
ich kann mich damit auch anfreunden :)

gibts da einen Konferenzraum, vom dem du schon weisst, @uwe_h_richter; ?
 
Direkt neben dem Gelände ist der neue Haltepunkt der Bahn, die von 8 Uhr
bis 20 Uhr alle 2 Stunden fährt. Das ist der einzig kritische Punkt für kleine Kinder
und Hunde, auch wenn ein Großteil des Bahngeländes abgezäunt ist.

Das wird dann wohl leider auch der Grund sein warum wir nicht dabei sein werden.

Ich möchte auf einem OT nicht alle 2 Stunden Angst haben ob meine Kinder sich in Gefahr befinden könnten.
Ich weiß das dass jetzt wieder doof klingt aber Ich kenne meine Kinder und vor allem meine Frau.

Wir wissen alle das ein Kind nicht das Problem ist, aber eine Horde Kinder kann auf dumme Ideen kommen.
Ich kenne das aus meiner eigenen Erfahrung.
Sicher können wir jetzt über richtige und falsche Erziehung reden aber das ändert nichts an der Tatsache das gelangweilte Kinder unberechenbar sind.

Auf dem letzten OT waren allein von den Piraten eine große Zahl Kinder unterschiedlichen Alters da.
Und wenn ich die ersten Bilder so sehe ist, außer einer Schaukel und einem Bolzplatz, nichts dort das Kinder mit gemischten Interesse auf lange Zeit beschäftigen kann.


Das ist meine persönliche Meinung und soll weder den Platz noch die Organisatoren schlecht machen.
Deshalb versteht das bitte nicht falsch.
Ich möchte Zeit mit meinen Freunden verbringen ohne ständige "Wachablösungen"!:piratewink:
 
Ich sehe das etwas anders. Außer Bolzplatz und Schaukel gibt es Kletterwände, Tischtennis, Kicker und
uns. Der letzte Zug geht um 19:30 Uhr. Alle zwei Stunden mal nach den Kindern und Hunden zu schauen,
halte ich nicht wirklich für Stress, da braucht man keine Wachablösung, da reicht es, wenn einer von uns
mal kurz an den Bahngleisen steht. Das kann man locker organisieren. Da kommt kein ICE sondern eine
Bimmelbahn.

Aber das müsst Ihr letzenendes für Euch selbst entscheiden.
 
Alle zwei Stunden mal nach den Kindern und Hunden zu schauen,
halte ich nicht wirklich für Stress, da braucht man keine Wachablösung, da reicht es, wenn einer von uns
mal kurz an den Bahngleisen steht. Das kann man locker organisieren.

Ich kenn jetzt zwar die Lage vor Ort nicht, sehe das aber wie Uwe.
 
Ich kann beide Standpunkte verstehen.

Einerseits kann man alle 2 Stunden schon mal aufpassen,
andererseits werde ich aber auch versuchen das unsere Kleine bei der Oma bleiben kann.
 
Das hängt natürlich alles vom Alter und der Liberalität in der Erziehung ab, Ralf,
da halte ich mich raus. Ich hielte es für schade, wenn Kinder beim OT gelangweilt
wären, dann würden wir einen Fehler machen. Aber Du kannst es nicht allen recht
machen. Ist alles eine Frage der Organisation.
 
also ich persönlich habe ja durchaus gute Erfahrung mit Feiern neben Bahngleisen gemacht... *zum Outlaw schielt*
 
Ich kann beide Standpunkte verstehen.

Einerseits kann man alle 2 Stunden schon mal aufpassen,
andererseits werde ich aber auch versuchen das unsere Kleine bei der Oma bleiben kann.

den Mini bringst du aber mit wer soll sonst mein Zelt aufbauen
 
In der Sauerland IG hatte ich ja auch schon nen OT Platz vorgestellt, da gäbe es solche Probleme nicht.

...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten