Betreibt jemand von Euch einen Weber Spirit E-330 GBS?

Wollschweingriller

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
38.891
Punkte Reaktionen
62.172
Den gibts bei Metro im Angebot für 714 Euronen mit Pizastein. Taugt der was? Für ein wenig Teilhabe an Eueren Erfahrungen wäre ich dankbar…
 
Ich kenne den nur von einem Weber-Grillseminar.
Was mir im Kopf hängen geblieben ist, ist die sensationell gleichmäßige Hitzeverteilung am Rost.
Da kann mein BK Regal (2016er) nicht mithalten.
Ansonsten eben Weber-Qualität.
Über die sear-Zone kann ich leider keine Angaben machen.
Ein Kollege hat ein anderes Modell mit dieser Zone und schwört bei Steaks darauf. Braucht aber wohl ein bißchen vorheizen.
 
Hmm. Schick. Eventuelle Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

Und falls es nicht unbedingt die Metro sein muss: bei Hornbach und Globus Baumarkt gibt es den schon für 669,- frei Haus geliefert. Zwar ohne Pizzastein, der ist allerdings in einer aktuellen Weber-Aktion gegen online-Registrierung gratis erhältlich:
https://www.weber.com/DE/de/spring-start.html
669 ist super. Da hat sich die Frage hier ja schon gelohnt.
 
Den gibts bei Metro im Angebot für 714 Euronen mit Pizastein. Taugt der was? Für ein wenig Teilhabe an Eueren Erfahrungen wäre ich dankbar…
die Spirit Reihe kenne ich nicht selbst, ich habe ja einen Genesis II und davor jahrelang einen 57er Kugelgrill. Weber ist für mich voll o.k., zum Spirit als Modell kann ich aber nichts sagen. Und GBS hätte ich mir sparen können, das wäre noch eine Anmerkung. Ich wokke nicht im Grill und brauche die Mulde auch sonst NIE. Einen Pizzastein kann man ja auch so auf den Rost legen, muß ja nicht GBS sein.
 
Zurück
Oben Unten