Bewässerungssystem

Jacktherippchen

0
Öfters hier
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
115
Hallo,

wie ja schon geschrieben hab ich mein Gemüsebeet vergrößert. mit mehr Fläche stellt sich natürlich auch die frage, wie vernünftig bewässern.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein Bewässerungssystem holen soll. Nur wenn ja, welches?

Dieses Jahr ist mein Beet 10m² keine Ahnung wie es nächstes Jahr ausschaut.

Zur Bewässerung hab ich ein 1000l Fass, was nicht grade viel ist. Stromanschluss ist dort z.Z. nicht verhanden oder in Planung.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen?

Gruß

Dennis
 
Grundwasser?

Hallo!

Ich habe bei mir das Glück, einen Brunnen mit Grundwasserpumpe zu haben. Mein Feld ist ca. 20m² groß und ich komme damit immer gut hin. Allerdings auf die klassische Weise mit dem Gartenschlauch. Wobei ich im Sommer auch gerne mal einfach den Rasensprenger mitten im Feld parke und ihn einfach arbeiten lasse.
Wenn bei dir das Grundwasser hoch genug steht, lohnt es sich bestimmt auch, einen Brunnen zu bohren. Zumindest das Wissen, dass man nix für das Wasser bezahlt, ist klasse! :thumbsup:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
MFG Cosconorfolk
 
Mein vater hat im Gatren nen leicht perforierten Schlauch liegen. Fuer die Blumen reicht das locker wenn man einfach 20min wasser laufen lässt.

Bei amazon einfach mal nach "3 kanal bewässerungsschauch" suchen, sowas hat der. Zusätzlich noch nen timer der dann einfach nachts für ca. 20min wasser aufdreht. Das dingt läuft mit Batterien, somit brauchtse kein Strom dahin legen.

Is mit Sicherheit ne low-Budget lösung, funktiniert aber zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten